Messias

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#61 Re: Messias

Beitrag von Pluto » Di 12. Mär 2019, 10:53

Rilke hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 10:25
Während Jeshua den ersten Teil erfüllte, hat er den zweiten angekündigt. Ein Messias, der beides erfüllt. Keine rabbinischen Widersprüche, sondern ein in sich logisches, fehlerfreies System, das die Bedeutung des Moshiach ganz deutlich zu erklären vermag.
Eine Ankündigung ist bei Weitem nicht dasselbe wie die Erscheinung selbst. Jesus glaubte fest daran, dass der Messias noch zu Lebzeiten seiner Zuhörer wiederkommen würde. Bisher ist das aber noch nicht eingetreten. Jesus und die Rabbiner haben sich in diesem Punkt vermutlich geirrt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#62 Re: Messias

Beitrag von EaYggdrasil » Di 12. Mär 2019, 10:56

Jetzt wenn dann noch die Messiasfiguren der anderen Religionen auftauchen, dann geht's aber rund. :mrgreen:

Oder es bleibt alles beim Alten, da erst geklärt werden muss wer denn nun der echte ist. :?
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#63 Re: Messias

Beitrag von jose77 » Di 12. Mär 2019, 11:01

Pluto hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 10:53
Rilke hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 10:25
Während Jeshua den ersten Teil erfüllte, hat er den zweiten angekündigt. Ein Messias, der beides erfüllt. Keine rabbinischen Widersprüche, sondern ein in sich logisches, fehlerfreies System, das die Bedeutung des Moshiach ganz deutlich zu erklären vermag.
Eine Ankündigung ist bei Weitem nicht dasselbe wie die Erscheinung selbst. Jesus glaubte fest daran, dass der Messias noch zu Lebzeiten seiner Zuhörer wiederkommen würde. Bisher ist das aber noch nicht eingetreten. Jesus und die Rabbiner haben sich in diesem Punkt vermutlich geirrt.
Streichst du bitte ,und die Rabbiner'. Nicht das dies noch jemand falsch versteht :mrgreen:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#64 Re: Messias

Beitrag von Rilke » Di 12. Mär 2019, 11:22

jose77 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 10:29
Nicht schon wieder.
Wie du weisst, ist ben Joseph keine Figur, die zwangsweise erscheinen muss. Somit ist deine Erklärung hinfällig.
Nun, deswegen hätte mich deine Erkenntnis bezüglich eines in wenigen Wochen erscheinenden Messias interessiert. :)
Aber ich zeige mich geduldig in der Hoffnung, dass du mir nach diesen Wochen Antworten geben magst.
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#65 Re: Messias

Beitrag von jose77 » Di 12. Mär 2019, 11:24

Rilke hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 11:22
jose77 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 10:29
Nicht schon wieder.
Wie du weisst, ist ben Joseph keine Figur, die zwangsweise erscheinen muss. Somit ist deine Erklärung hinfällig.
Nun, deswegen hätte mich deine Erkenntnis bezüglich eines in wenigen Wochen erscheinenden Messias interessiert. :)
Aber ich zeige mich geduldig in der Hoffnung, dass du mir nach diesen Wochen Antworten geben magst.
Gerne, so bald die Zeit da ist, falls du es nicht selber gesehen hast bis dann :thumbup:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#66 Re: Messias

Beitrag von janosch » Di 12. Mär 2019, 11:30

jose77 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 09:33
janosch hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 09:25
@ Jose, aber eins verstehe ich nicht, in eure Ideologie...

Was ist mit derjenige, die nicht ein Messias ihre leben erleben?? Was wenn sie bereit gestorben sind? :roll:

Kennst du Hesekiel 37? Sehr empfehlenswert :shock:

Keine Ideologie, Wissen liebe Janosch

Das beantwortet mein Frage nicht! Und die die Messias nieamals gesehen, oder erkannt haben, weil sie bereit gestorben sind! Also sie sind auch TOT, wie ihre Messias! ;) Das wird auch innen nicht helfen..

Eigentlich seine Auferstehung VIEL wichtiger ist!

Nun, wie schaut das bei eure Zukünftige Messias aus? :roll:

Also, du hast gesagt, das die Prophetie noch nicht erfüllt sind, Jose...

Na Bitte, Qual der Wal Jose...
Zuletzt geändert von janosch am Di 12. Mär 2019, 11:59, insgesamt 3-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#67 Re: Messias

Beitrag von janosch » Di 12. Mär 2019, 11:38

Mimi hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 09:45
jose77 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 09:15
Da alle tot sind, können sie es nicht gewesen sein :lol:
Diese "Logik" verstehe wer will... :mrgreen:
janosch hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 09:21
Naja, ER muß sterben, es steht Überall in den Prophetien! Also ich verstehe dein Argument nicht! Unlogisch... :roll:
Dann warum sollte ein noch mal.. und nochmal.. und nochmal kommen?? :roll:
8-) Genau...
und wenn ich nur mal so an Shabbtai denke, der am Ende aus Panik zum Islam konvertierte.....
Uffpasse... :lol:

:lol: Genau...JA, wenn es sowieso um ein Getötet Messias geht in die Bibel, sie berichtet NUR von ein getötet Messias... , dann würde ich alles auf Christus setzen! Er hat ein Sinnvolle Lösung mit sein Auferstehung gebracht, ist egal wenn ich sterbe oder lebe..habe ich recht Mimi? :) 8-)
Gibt es ein bessere Idee? :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#68 Re: Messias

Beitrag von janosch » Di 12. Mär 2019, 11:40

Pluto hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 10:53
Rilke hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 10:25
Während Jeshua den ersten Teil erfüllte, hat er den zweiten angekündigt. Ein Messias, der beides erfüllt. Keine rabbinischen Widersprüche, sondern ein in sich logisches, fehlerfreies System, das die Bedeutung des Moshiach ganz deutlich zu erklären vermag.
Eine Ankündigung ist bei Weitem nicht dasselbe wie die Erscheinung selbst. Jesus glaubte fest daran, dass der Messias noch zu Lebzeiten seiner Zuhörer wiederkommen würde. Bisher ist das aber noch nicht eingetreten. Jesus und die Rabbiner haben sich in diesem Punkt vermutlich geirrt.

:lol: Das ist neu für mich...

Also... eigentlich nicht der „Messais" soll glauben, das er der Messias ist! Glaubte Jesus Überhaupt was? :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#69 Re: Messias

Beitrag von janosch » Di 12. Mär 2019, 12:47

@ Jose, also reden wir Tacheles.......die Frage ist für dich, wie für alle Zionistische Christlichen Eiferer, was WISST ihr??


Wenn die AT Prophetie noch nicht erfüllt sind! Was dann?? Besonders gilt auch hier, von uns heiß diskutierte Jeremia Kapitel...über ein NEU BUNDes Und daran bindende Messias... :roll:


Ja, es muß erfüllt sein (!), sonst gibt daß ganze "Christlichen Kram" keine sinn. Das begreifen die Zio. Christen auch nicht. Selber schuld! :cry:

Und für dich, gibt es auch keine sinn, ein unerfüllt Prophetie über DEN Messias! Denk Logisch nach!


Also, nochmal; die die der Messias in Lebzeiten nicht erlebt haben, dann alle sind sinnlos gelebt und gestorben?

JA! Nach eure Ideologie, kann man kein andere Ergebnis, oder WISSEN kommen.

Ich werde einigen logische gründe auflisten, und Beweisen wieso ist heute ein Messias Erwartung ein sinnlose Ideologie sei!

1. von dir erhofftes „ Gesetzes Schreibung in Herzen...“ ohne Messias ist unmöglich!

2. Ohne Messias ein Heimführung nach ein schein oder ein Wahre „Israel“ ist ein UNFUG in Gottes Augen!

3. Ohne Messias gibt ein NEU BUND nicht, wovon Jeremia redet!

4. Ein NEU BUND, wie sollte es Aussehen? Vileicht genau so wie das Evangelium? JA!!!! Also dann wozu ist ein Zweite Messias und Evangelium? :o

5. Die gestorbenen haben keine Hoffnung, ihre einzige Hoffnung war der MESSIAS, aber sie haben es verpasst, was dann?? Ewige TOD!

6.Sie haben kein Einzige Hoffnung für ein Auferstehung! Egal wo du hinblätterst in deine Thora, findest du nichts! Wieso solltest du auch, es gibt kein Grundlage dazu! Erst kommt ins frage mit dem Messias, GNADE Gottes...durch sein Stellvertretende Tod und Erlösung von der Sünde!

UND genau daß, seit fast 2000 Jahre gegenwertig und REAL ist!

Und viel mehr gründe gibt es, das diene/eure Rechnungen nicht auf kommen kann!

Nur wegen ein oder zwei irreführende Religion sollte GOTT sich anpassen!? :o

Ich dachte die Menschen sollten Gottes Plan und sein Wille fügen und anpassen!

Naja, ich verstehe nur Bahnhof und ich träume nur... :?


Keine Ideologie, Wissen liebe Janosch
Und was weißt du? :roll:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#70 Re: Messias

Beitrag von jose77 » Di 12. Mär 2019, 13:14

Liebe Janosch

Welche Prophezeiungen beschreibt Jeremia?
Nebukadnezar, einverstanden? Ist das eingetroffen?

Ich hoffe zweimal ja. Das ist die Bestätigung Jeremias als Prophet. Oder siehst du das anders?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten