Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1 Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Fr 15. Mär 2019, 14:14

Off. 20. 5 Die übrigen Toten aber lebten bis zum Ablauf der tausend Jahre nicht wieder auf. Dies ist die erste Auferstehung: 6 selig und heilig ist, wer an der ersten Auferstehung Anteil hat! Über diese hat der zweite Tod keine Gewalt, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und die tausend Jahre hindurch zusammen mit ihm herrschen. (Menge Bibel)

sog. Millenarismus

wiki
Millenarismus, Millennialismus (von lat. millennium „Jahrtausend“) oder Chiliasmus (von griechisch χίλια chilia „tausend“, adj. „chiliastisch“) bezeichnet ursprünglich den Glauben an die Wiederkunft Jesu Christi und das Errichten seines tausend Jahre währenden Reiches (genannt Tausendjähriges Reich oder tausendjähriges Friedensreich), manchmal mit Israel als politisch und religiös dominierender Weltmacht. Der Begriff wird auch allgemeiner als Bezeichnung für den Glauben an das nahe Ende der gegenwärtigen Welt, manchmal verbunden mit der Erschaffung eines irdischen Paradieses, oder für einen apokalyptischen Fatalismus im Zusammenhang mit einer Jahrtausendwende verwendet.

Ziska_Deleted

#2 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 15. Mär 2019, 15:13

Offenbarung 20:5 beschreibt die Auferstehung der Menschen, die in den Himmel kommen. Dort werden sie mit Jesus zusammen über die Erde herrschen.


Beachte, was es nicht mehr geben wird!

Offenbarung 21: 3,4 „Und vom Thron her hörte ich eine laute Stimme rufen: "Jetzt ist Gottes Wohnung bei den Menschen.
Unter ihnen wird er wohnen und sie alle werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein.
4 Jede Träne wird er von ihren Augen wischen.
Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz.
Was früher war, ist für immer vorbei.“

Gab es im Himmel den Tod?

Wo gibt es aber Tod, Traurigkeit, Klage, Schmerz?
Hier auf der Erde!

Wenn alle Menschen, die diese himmlischen Regierung bilden werden, auferweckt wurden, werden alle menschlichen Regierungen hier auf der Erde beseitigt werden. Das ist der Krieg von Armagedon!

Also: Gottes Regierung ist im Himmel!
Der Regierungsbezirk ist die Erde!
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Fr 15. Mär 2019, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#3 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 15. Mär 2019, 15:31

Ziska hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 15:13
Gab es im Himmel den Tod?

Wo gibt es aber Tod, Traurigkeit, Klage, Schmerz?
Hier auf der Erde!

Also: Gottes Regierung ist im Himmel!
Der Regierungsbezirk ist die Erde!

Also gibt es trotz Gottes Anwesenheit auf Erden noch folgendes?

Offb 21,27 Und alles Unreine wird nicht in sie hineinkommen, noch derjenige, der Gräuel und Lüge tut, sondern nur die, welche geschrieben sind im Buch des Lebens des Lammes.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ziska_Deleted

#4 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 15. Mär 2019, 15:36

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 15:31
Ziska hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 15:13
Gab es im Himmel den Tod?

Wo gibt es aber Tod, Traurigkeit, Klage, Schmerz?
Hier auf der Erde!

Also: Gottes Regierung ist im Himmel!
Der Regierungsbezirk ist die Erde!

Also gibt es trotz Gottes Anwesenheit auf Erden noch folgendes?

Offb 21,27 Und alles Unreine wird nicht in sie hineinkommen, noch derjenige, der Gräuel und Lüge tut, sondern nur die, welche geschrieben sind im Buch des Lebens des Lammes.

Lügner, Unreine, usw. sind nicht im Buch des Lebens geschrieben.

Wer Gottes Königreich erben wird, also hier auf der Erde unter dieser Regierung leben wird, geht aus der Bibel deutlich hervor.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#5 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 15. Mär 2019, 15:48

Ziska hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 15:36
Lügner, Unreine, usw. sind nicht im Buch des Lebens geschrieben.

Wer Gottes Königreich erben wird, also hier auf der Erde unter dieser Regierung leben wird, geht aus der Bibel deutlich hervor.

Tja, aber wie kann es diese dann noch geben?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#6 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Ecki » Fr 15. Mär 2019, 16:28

Ziska hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 15:36
Lügner, Unreine, usw. sind nicht im Buch des Lebens geschrieben.

Wer Gottes Königreich erben wird, also hier auf der Erde unter dieser Regierung leben wird, geht aus der Bibel deutlich hervor.

Lügner und Unreine ist noch harmlos, es gibt auch "Feinde der Wahrheit" und wer und was ist Wahrheit?
JESUS ist Weg, Wahrheit und Leben. Satan ist ein Lügner von Anfang an.

Nun gibt es anscheinend wohl auch wenige böse Gefäße, die (vielleicht wohlwissend, ich hoffe es nicht) einen Pakt mit dem Satan haben um besser Ansehen und Stellung und Einfluss zu haben. Vielleicht sind das die Kinder dieser Weltzeit oder auch der Same der Schlange ....

Dass jemand bewusst auf Kosten eines anderen lebt, hatte ich mir vor einem Jahr noch nicht vorstellen können, genauso wie dass es jemand gibt, der bewusst böses tut, ohne Gottesfurcht. GOTTESFURCHT sollte jeder Mensch haben, denn irgendwann steht man doch vor ihm!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#7 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Vitella » Fr 15. Mär 2019, 17:11

Ziska hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 15:36

Lügner, Unreine, usw. sind nicht im Buch des Lebens geschrieben.

Wer Gottes Königreich erben wird, also hier auf der Erde unter dieser Regierung leben wird, geht aus der Bibel deutlich hervor.

ja, keiner, das wird ganz schön einsam werden.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#8 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Scrypton » Fr 15. Mär 2019, 17:18

Ecki hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 16:28
wer und was ist Wahrheit?
Wer? Niemand.
Wahrheit ist keine Person! ;)

Ecki hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 16:28
GOTTESFURCHT sollte jeder Mensch haben
Ich habe keine; und wüsste auch nicht weshalb ich eine haben sollte.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#9 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Vitella » Fr 15. Mär 2019, 17:27

Ecki hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 16:28
Dass jemand bewusst auf Kosten eines anderen lebt, hatte ich mir vor einem Jahr noch nicht vorstellen können, genauso wie dass es jemand gibt, der bewusst böses tut, ohne Gottesfurcht. GOTTESFURCHT sollte jeder Mensch haben, denn irgendwann steht man doch vor ihm!

Och....
Römer 3,10..
Die Sünde aller vor Gott
9 Was sagen wir denn nun? Haben wir einen Vorzug? Gar keinen. Denn wir haben soeben bewiesen, dass alle, Juden wie Griechen, unter der Sünde sind,
10 wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer. 11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. 12 Alle sind sie abgewichen und allesamt verdorben.
Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer
Psalm 14,2...Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage. 3 Aber sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben; da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#10 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von jose77 » Fr 15. Mär 2019, 18:00

Apostelgeschichte 10:22
[22]Sie aber sprachen: Kornelius, ein Hauptmann, ein gerechter und gottesfürchtiger Mann, und der ein gutes Zeugnis hat von der ganzen Nation der Juden, ist von einem heiligen Engel göttlich gewiesen worden, dich in sein Haus holen zu lassen und Worte von dir zu hören.


Anscheinend gibt es die eine oder andere Ausnahme
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten