Heimlich, still und leise

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#1 Heimlich, still und leise

Beitrag von Ecki » Mi 27. Mär 2019, 14:34

Hallo,

die USA rücken ohne Pause immer weiter nach Russland vor.

Russland drohte jedem Land, in dem die USA ihre Atomraketen stationieren dürfen mit Sanktionen.

Europa sieht zu, ihm geht's ja noch gut, wenn man das noch sagen darf.

Was meint ihr, wird Russland zu seinem Wort stehen und wird die USA und deren Verbündete mit einem Gegenschlag angreifen? Oder meint ihr, dass die Demokratie Russland von innen zerfressen wird?

Für alle ist ja klar: USA GUT, EUROPA FREUND (z.b. von seinen Waren) DER USA, RUSSLAND BÖSE!

Was meint ihr?
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#2 Re: Heimlich, still und leise

Beitrag von ThomasM » Do 28. Mär 2019, 09:28

Ecki hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 14:34
Was meint ihr?
Ich meine, dass du ein ziemlich verwirrendes und idiotisches Posting geschrieben hast.

Die USA haben einen Präsidenten, der eines ganz klar vorantreibt "America first". Und das auch auf Kosten der angeblichen Verbündeten und Freunde. Dieses Amerika scheut sich auch nicht, sich mit Diktatoren zu verbünden, wenn es ihm nützt. Es tritt Frieden und Menschenrechte nach Belieben mit Füßen.

Russland hat einen Präsidenten, der das "Russland zuerst" seid Jahrzehnten vorantreibt, der klar bewiesen hat, dass ihm andere Länder oder Menschenrechte oder Frieden vollkommen egal sind. Sein Ziel ist die Hegemonie, die Unterwerfung, wobei Putin nur in der Wahl seiner Mittel geschickter und untergründiger ist als Trump.

In Deutschland gibt es zwei Lager, die einen verehren Trump, die anderen verehren Putin. Beide sind blinde Narren.
Allerdings können nur die Putin-Narren sicher sein, dass Putin sie als willfährige Handlanger auch benutzt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#3 Re: Heimlich, still und leise

Beitrag von Ecki » Do 28. Mär 2019, 09:46

Schade, dass du den Zusammenhang nicht erkennst.

Zwischen den USA und Russland besteht schon seit Zeiten Konkurrenzkampf, damals noch als Sowjetunion.
Stichwort "kälter Krieg".

Europa ist ein Handlanger der USA und hat Russland mehrfach sanktioniert.
Die USA rücken immer weiter vor gegen Russland, geschützt und gedeckt von Europa.

Dir ist schon klar, dass die USA es zerstören und kontrollieren wollen?
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#4 Re: Heimlich, still und leise

Beitrag von piscator » Do 28. Mär 2019, 09:55

Das Problem der USA ist zurzeit nicht Russland, sondern China. Sowohl in wirtschaftlicher als auch in militärischer Sicht. Der Fokus hat sich von Europa weg in Richtung pazifischer Raum verschoben.

Russland ist militärisch stark, aber nicht stärker als Deutschland, England, Frankreich und Italien zusammen. Wirtschaftlich ist Russland zurzeit unbedeutend. Mit Ausnahme von Energieträgern und Rohstoffen ist Russland ein wirtschaftlicher Zwerg.

Ich denke nicht, dass wir Europäer die Handlanger der USA sind. Die beiden Weltkriege sind nach wie vor in den Köpfen der Europäer präsent und wir haben es geschafft, mit wenigen Ausnähmen in Europa seit 1945 den Frieden zu bewahren.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#5 Re: Heimlich, still und leise

Beitrag von Martinus » Do 28. Mär 2019, 10:16

Ecki hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 09:46

Die USA rücken immer weiter vor gegen Russland, geschützt und gedeckt von Europa.



Europa soll die USA schützen? Europa kann sich nicht mal selber schützen.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#6 Re: Heimlich, still und leise

Beitrag von Ecki » Do 28. Mär 2019, 10:23

Europa lässt die USA z.b. in ihren Grenzen mit den Panzern fahren und Raketen verlegen, wie die USA möchte.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#7 Re: Heimlich, still und leise

Beitrag von ThomasM » Do 28. Mär 2019, 11:12

Ecki hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 10:23
Europa lässt die USA z.b. in ihren Grenzen mit den Panzern fahren und Raketen verlegen, wie die USA möchte.
Wie Martinus betonte, kann Europa sich nicht selbst schützen. Dies seit seit Ende des zweiten Weltkriegs so, also nichts Neues.
Die einzigen, die in der letzten Zeit offensiv Panzer eingesetzt haben, sind die Russen, als sie in der Ukraine eingriffen und die Krim annektierten.

Sie würden auch in den baltischen Ländern einmarschieren oder in Polen, wenn dort nicht die Nato präsent wäre.

Solange das nicht möglich ist, verwenden sie eben nützliche Idioten, die in den Foren Deutschlands Propaganda treiben. So hintertrieben sind die USA nicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Heimlich, still und leise

Beitrag von Pluto » Do 28. Mär 2019, 12:26

Ecki hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 09:46
Dir ist schon klar, dass die USA es zerstören und kontrollieren wollen?
Nein. Trump will mit seinem "America First" zwar den Rest der Welt kontrollieren. Aber Amerika ist nicht Trump und er ist nicht das amerikanische Image. Das Land ist anders, auch wenn die Mehrheit Trump gewählt hat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#9 Re: Heimlich, still und leise

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 28. Mär 2019, 14:34

Pluto hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 12:26
Das Land ist anders, auch wenn die Mehrheit Trump gewählt hat.
Hat sie noch nicht einmal, das ist ja die große Tragik. Eine Stimme bei einer Wahl ist in den USA leider nicht überall gleich viel wert. Da kannst du eine Wahl auch dann verlieren, wenn mehr Leute für dich gestimmt haben, nur eben in den falschen Staaten. Aber das ist selten, das gab es nur bei zwei der letzten fünf Wahlen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#10 Re: Heimlich, still und leise

Beitrag von piscator » Fr 29. Mär 2019, 12:17

ThomasM hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 11:12
Wie Martinus betonte, kann Europa sich nicht selbst schützen.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man die Militärausgaben der einzelnen Länder anschaut, die hier ersichtlich sind
https://de.statista.com/statistik/daten ... rausgaben/
stellt man fest, dass allein Deutschland, Frankreich, die Briten und Italien im Jahr 2017 zusammen drei Mal so viel ausgegeben haben, wie die Russen.

Hinzu kommt, dass die Industrie in Europa bei Bedarf extrem schnell Waffensysteme in großen Mengen und von großer Qualität herstellen bzw. liefern könnte. Mit England und Frankreich verfügt Europa sogar über Atomwaffen. Flugzeugträger und ähnlich extrem teurere Waffensysteme spielen für die Verteidigung Europas eher eine untergeordnete Rolle.

Die einzigen, die in der letzten Zeit offensiv Panzer eingesetzt haben, sind die Russen, als sie in der Ukraine eingriffen und die Krim annektierten.
Sie würden auch in den baltischen Ländern einmarschieren oder in Polen, wenn dort nicht die Nato präsent wäre. Das ist richtig und Grund zur Vorsicht.
Solange das nicht möglich ist, verwenden sie eben nützliche Idioten, die in den Foren Deutschlands Propaganda treiben.
Man sollte die "nützlichen Idioten" ruhig nennen :lol: Zum Beispiel Querfront und alles was dazugehört, die so genannten Putin-Versteher von rechts und links. Manche der braunen Trottel scheinen sogar der Meinung zu sein, dass das russische Volk trotz der Greuel des WKII unser allerbester Freund ist.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten