Der/die Weltförmige

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#91 Re: Der/die Weltförmige

Beitrag von jose77 » Mo 8. Apr 2019, 19:10

lovetrail hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 18:14
Also ein Punkt der sieben Noachidischen Gebote ist das Verbot von Götzendienst. Die Anbetung Jesu fällt dann wohl auch darunter.

Was ist die Konsequenz: Tötung durch Enthauptung:

vgl:
Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre. (Offb.20,4)

Enthauptung war vorgesehen für Mord und für Verführung ganzer Städte zur Idolatrie. Da hast du ja nochmals Glück gehabt, so hoffe ich für dich :D
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#92 Re: Der/die Weltförmige

Beitrag von lovetrail » Mo 8. Apr 2019, 19:32

jose77 hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 19:10

Enthauptung war vorgesehen für Mord und für Verführung ganzer Städte zur Idolatrie. Da hast du ja nochmals Glück gehabt, so hoffe ich für dich :D

Inwiefern hab ich da Glück gehabt? Weil es Vergangenheit ist, oder weil ich keine "ganzen Städte" zur Idolatrie verführen würde?

Wie siehst du die Anbetung Jesu? Fällt die für dich unter "Idolatrie"?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#93 Re: Der/die Weltförmige

Beitrag von jose77 » Mo 8. Apr 2019, 19:38

lovetrail hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 19:32
jose77 hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 19:10

Enthauptung war vorgesehen für Mord und für Verführung ganzer Städte zur Idolatrie. Da hast du ja nochmals Glück gehabt, so hoffe ich für dich :D

Inwiefern hab ich da Glück gehabt? Weil es Vergangenheit ist, oder weil ich keine "ganzen Städte" zur Idolatrie verführen würde?

Wie siehst du die Anbetung Jesu? Fällt die für dich unter "Idolatrie"?

Exekutionen wurden sehr selten durchgeführt aufgrund der strikten Regeln, um diese auch zu verhindern.

Ob die Anbetung Jesus Idolatrie ist, kann ich nicht einfach beantworten. Da die Trinität doch ein grosses Problem darstellt.
Andererseits doch auch Gott anerkannt wird als einziger von Christen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#94 Re: Der/die Weltförmige

Beitrag von lovetrail » Mo 8. Apr 2019, 20:27

Ich möchte nochmal zu meinen primären Ansatzpunkt zurück:

Es geht mir vorrangig um die Weltanschauung, welche für "jene aus der Welt" die jeweiligen Anschauungen der Welt sind. Trotz widerstreitender Elemente und Strömungen gibt es doch einen übergreifenden Geist der Welt. Und diesem folgt jener, der nicht Jesus folgt.
Darum heisst es auch einmal bei Paulus, dass Gläubige ihre Gedanken in Christus gefangen nehmen sollen.

Ihre Gedanken sollten eben nicht die Gedanken der Welt sein. Alles was die Welt denkt, ist im Grunde falsch. Das muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen. Alles was die Zeitungen und Medien der Welt berichten ist falsch - durchdrungen vom Geist der Welt - dazu gedacht um von den Vielen nachgeplappert zu werden. Das heisst nicht, dass die Welt wüsste, dass sie falsch liegt. Nein sie hält sich für weise und informiert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#95 Re: Der/die Weltförmige

Beitrag von jose77 » Mo 8. Apr 2019, 20:49

Und diesem folgt jener, der nicht Jesus folgt.

Ist das jetzt nicht arrogant?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#96 Re: Der/die Weltförmige

Beitrag von Leila » Mo 8. Apr 2019, 20:57

lovetrail hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:27
Ich möchte nochmal zu meinen primären Ansatzpunkt zurück:

Es geht mir vorrangig um die Weltanschauung, welche für "jene aus der Welt" die jeweiligen Anschauungen der Welt sind. Trotz widerstreitender Elemente und Strömungen gibt es doch einen übergreifenden Geist der Welt. Und diesem folgt jener, der nicht Jesus folgt.
Darum heisst es auch einmal bei Paulus, dass Gläubige ihre Gedanken in Christus gefangen nehmen sollen.

Ihre Gedanken sollten eben nicht die Gedanken der Welt sein. Alles was die Welt denkt, ist im Grunde falsch. Das muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen. Alles was die Zeitungen und Medien der Welt berichten ist falsch - durchdrungen vom Geist der Welt - dazu gedacht um von den Vielen nachgeplappert zu werden. Das heisst nicht, dass die Welt wüsste, dass sie falsch liegt. Nein sie hält sich für weise und informiert.

Amen.
Wenn das verstanden würde. Da es aber nicht verstanden wird, die Anzahl derer, die das begreifen klein ist, muss den Eklat in Kauf nehmen. Das Buch der Offenbarung handelt letztlich von nichts anderem. Die 7 Sendschreiben sollten jedem Kind Gottes ins Herz geschrieben sein.
Niemand hat noch Zeit herum zu machen, mM nach eilt es.

Mir persönlich ergeht es so, ich kann nichts mehr von der Welt kaufen und ihr auch nichts mehr verkaufen, derzeit denke ich schon an ein Endstadium der Welt, und es geht rasend schnell und immer doller sind die Exzesse in der Welt. Die Gewichtung Welt gegen Gott ist zugunsten der Welt 100 00000000 zu 0,00 00000001.

In diesem Sinne, wünsche wohl gespeist zu haben. Leila

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#97 Re: Der/die Weltförmige

Beitrag von lovetrail » Mo 8. Apr 2019, 21:26

jose77 hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:49
Und diesem folgt jener, der nicht Jesus folgt.

Ist das jetzt nicht arrogant?

Wieso arrogant? Stell dir einfach mal vor, es ist so, wie ich sage.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#98 Re: Der/die Weltförmige

Beitrag von lovetrail » Mo 8. Apr 2019, 21:32

Leila hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:57

Niemand hat noch Zeit herum zu machen, mM nach eilt es.

Mir persönlich ergeht es so, ich kann nichts mehr von der Welt kaufen und ihr auch nichts mehr verkaufen, derzeit denke ich schon an ein Endstadium der Welt, und es geht rasend schnell und immer doller sind die Exzesse in der Welt. Die Gewichtung Welt gegen Gott ist zugunsten der Welt 100 00000000 zu 0,00 00000001.
Ja, das beobachte ich auch in letzter Zeit. Es klafft immer weiter auseinander. Es wird immer schwieriger unentschieden zu bleiben.

Wenn man so will: Es rückt immer weiter auseinander. Die Gläubigen werden immer weiter von den Weltmenschen weggerückt, bzw die weltförmigen Christen werden immer offenbarer. Noch ist Zeit umzukehren. Aber es eilt. Heute wenn du die Stimme Gottes hörst, verhärte nicht dein Herz...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#99 Re: Der/die Weltförmige

Beitrag von jose77 » Mo 8. Apr 2019, 21:35

lovetrail hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 21:26
jose77 hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:49
Und diesem folgt jener, der nicht Jesus folgt.

Ist das jetzt nicht arrogant?

Wieso arrogant? Stell dir einfach mal vor, es ist so, wie ich sage.

Weil es arrogant ist zu meinen, nur Christen .........
Da hätten wir doch 2000 Jahre hinter uns, die so ziemlich das Gegenteil bezeugen, von dem was du uns erzählen möchtest.
Wer könnte und möchte sowas glauben? :mrgreen:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#100 Re: Der/die Weltförmige

Beitrag von SamuelB » Mo 8. Apr 2019, 21:37

lovetrail hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 17:35
Naja, also wenn du den Eintopf verhext, dann eher nicht ;-)
Nicht ich. Die Geschichte wurde mir von einer Frau erzählt, die meinte, der Eintopf, den sie von einer Bekannten bekommen hat, sei sozusagen verhext gewesen.

lovetrail hat geschrieben:Aber die Frage ist interessant. Okkultisten kochen ja auch oft so komisch. Also das schmeckt irgendwie oft strange, weil die eine seltsame Wahrnehmung haben, oder einfach nicht kochen können :-D
Wirst du oft von welchen bewirtet?
Ich habe den Verdacht, sie kochen sehr gut. Die Hexe von Hänsel und Gretel konnte jedenfalls wunderbar backen und an Halloween gibt es Süßigkeiten. Aber was weiß ich schon. ;)


Ich werde hier gemobbt:
Ecki hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 18:11
Die anderen, die sich mit diesen einlassen, wegen Geld und Ansehen, usw.,
:roll:

Ecki hat geschrieben:Von daher kannst du SamuelB nicht ernst nehmen
:lol: Das kommt in meine Sammlung.

Antworten