Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#351 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von kolibri » Do 25. Apr 2019, 20:55

SamuelB hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 14:58


Mir stellt sich zudem die Frage, wie ich überhaupt verhindern könnte, eine Frau/ einen Mann ohne Wertung anzusehen. Es läuft ja automatisch ab. Dann müssten sich die Leute Müllsäcke überstülpen... und dann würde ich wahrscheinlich die Stimme beurteilen. :?:

Das tue ich auch nicht und mein Mann gerade im Sommer schaut er auch mal nach links oder rechts eine schöne Frau sexy angezogen spazieren geht.
Klar am Anfang war ich Eifersüchtig und er macht sich dann noch den Spass mich zu ärgern und macht mich dann auch noch auf andere Frauen aufmerksam.

Aber seit wir unsere Tochter haben hat sich alles beruhigt, ich selber schaue dann heute noch mal nach einen Mann wenn mir sein Outfit gefällt und ich mir im Gedanken sage das würde mein mann auch gut stehen und so schaue ich dann ob er dann auch sowas anzieht und kaufe das eben.

Verwerflich ist es nicht.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#352 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von kolibri » Do 25. Apr 2019, 21:03

Helmuth hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 08:09
closs hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 20:36
Natürlich ist viel guter Wille da, aber dass das alles was mit "Gott" zu tun hat, ist entweder vollkommen fremd oder man nimmt es hin, wenn man aus irgendwelchen Gründen dann doch in die Kirche zur kirchlichen Trauung geht (ist schließlich "feierlich"). - Das ist eine Kultur-Sache.
Der Wille des Menschen allein reicht nicht, er muss auch von Gottes Kraft getrieben werden. Aus meiner Elterngeneration kenne ich noch eine größere Anzahl an Paaren, die ihr Leben lang zusammengehalten haben. Mir kann das aber niemand mit den sozialen Verhältnissen weismachen. Es ist eine Zeitgeistströmung von den Linken, welche die Werte von Ehe und Familie zersetzen und sie heute durch Alternativformen ersetzen.

Insofern sind die Drahtzieher der Unzucht heute die Linken und Gutmenschen, also diejenigen, die sich ihr "Gut" nach Gutdünken festsetzen, und das ohne Bezug zu Gott. Und in ihnen hat sich m.E. auch am stärksten der Geist der Hurerei gesellschaftlich manifestiert.

Jesus spricht auch ungeachtet der Weltanschauung alle Männer an, wenn er von deren Begehren redet. Und so sollte sich ausnahmslos jeder sebst prüfen inwieweit er schon infiltriert ist. Beeinflusst wird definitv jeder, dafür sorgt schon die massive Werbung. Ist man aber bereits Systembestandteil der Hurerei versagt diese Prüfung. Menschen, die sich überdies dazu bekennen zeigen, dass sie bereits verworfen sind.

Insofern könnte ich mit dir übereinstimmen, dass das, was diese treiben belanglos ist. Aber hier wettere ich doch zuerst gegen den Geist, den Menschen hätte ich gerne um Jesu willen daraus befreit gesehen. Insoferne ist es mir wieder nicht egal. Liebe führt zu Gebet und Fürbitte für solche Fälle. Tun außer predigen kann man dagegen eh nichts. Sie müssen ihrer Sünde überführt werden. Manche davon werden vielleicht umkehren, der Großteil wird spotten. Aber für die wenigen war der Aufwand gerechtfertigt.

Für mich und meine philippinische Familie war das sehr verwirrend und auch befremdlich als wir hier ankamen, diese Ich Gesellschaft, du musst an dich denken, selbst heute werde ich von Arbeitskolleginnen und Bekannte angehalten und gesagt komm doch mit tobe dich aus dein Mann ist auf Montage er bekommt das doch nicht mit.
Alleine der Gedanke ist für mich wie ein feiner Stich in mein Herz, ich gehe gerne tanzen und geniesse das Leben aber doch nicht so.

Ich verstehe Menschen nicht,egal ob es Frauen oder Männer sind, die eine Familie haben und dann trotzdem Fremdgehen, ich spüre ekel gegenüber diese und Schäme mich oft für Frauen aus dem Bekanntenkreis die sowas tun.
Die Linken die du erwähnst, meinen die Weltverbesserer zu sein, sie meinen ideologisch und moralisch über andere zu stehen, aber was sind sie was tun sie ?
Sie haben die Ichgesellschaft geformt, den Egoismus, die Gottlosigkeit und das reine materielle.

Familie das miteinander alles das verliert immer mehr an Wert.

Benutzeravatar
Waldveilchen
Beiträge: 98
Registriert: Do 25. Apr 2019, 15:17

#353 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Waldveilchen » Fr 26. Apr 2019, 08:05

Die Linken und die Grünen wollen doch die Familie zerstören.

Sie wollen dass Kinder so schnell wie möglich in Kitas kommen, damit sie dort im Sinne des Staates erzogen werden und möglichst keine große Bindung zur Mutter, Familie entstehen soll.

Auch dass man heute Fremdgehen propagiert, das sind alles kranke Ideen.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#354 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von kolibri » Sa 27. Apr 2019, 12:57

Waldveilchen hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 08:05
Die Linken und die Grünen wollen doch die Familie zerstören.

Sie wollen dass Kinder so schnell wie möglich in Kitas kommen, damit sie dort im Sinne des Staates erzogen werden und möglichst keine große Bindung zur Mutter, Familie entstehen soll.

Auch dass man heute Fremdgehen propagiert, das sind alles kranke Ideen.

Ich glaube das hat auch ein Hintersinn, ein Mensch der nur noch an sich denkt, seien eigene Freizeit sein eigenes Bedürfnis über alles stellt, für den Familie nichts mehr bedeutet, den kann man besser ausbeuten, keine Familie die das behindert, der ist flexibel und die Firma kann ihn überall hinschicken wo sie ihn braucht

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#355 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Helmuth » Sa 27. Apr 2019, 13:11

kolibri hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 21:03
Die Linken die du erwähnst, meinen die Weltverbesserer zu sein, sie meinen ideologisch und moralisch über andere zu stehen, aber was sind sie was tun sie ?
Wie du richtig sagst zerstören sie Werte, und zwar systematisch den von von Ehe und Familie.

kolibri hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 21:03
Sie haben die Ichgesellschaft geformt, den Egoismus, die Gottlosigkeit und das reine materielle.
Mich wundert, warum du noch nicht überzeugter Christ bist, wenn du das "gottlos" nennst, aber vielleicht zieht dich Gott schon in seine Richtung, denn wie du denkst, ist das ist auch Gottes Ansicht dazu.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#356 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von kolibri » Sa 27. Apr 2019, 13:21

Helmuth hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 13:11
kolibri hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 21:03
Die Linken die du erwähnst, meinen die Weltverbesserer zu sein, sie meinen ideologisch und moralisch über andere zu stehen, aber was sind sie was tun sie ?
Wie du richtig sagst zerstören sie Werte, und zwar systematisch den von von Ehe und Familie.

kolibri hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 21:03
Sie haben die Ichgesellschaft geformt, den Egoismus, die Gottlosigkeit und das reine materielle.
Mich wundert, warum du noch nicht überzeugter Christ bist, wenn du das "gottlos" nennst, aber vielleicht zieht dich Gott schon in seine Richtung, denn wie du denkst, ist das ist auch Gottes Ansicht dazu.

Ich bin Römisch Katholisch aber für mich selbst ist es nicht wirklich so wichtig ob Katholisch oder Protestantisch, wichtig ist der Glaube und die Werte die das Christentum präsentieren sollte

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#357 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von sven23 » Sa 27. Apr 2019, 13:33

Waldveilchen hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 08:05
Die Linken und die Grünen wollen doch die Familie zerstören.

Sie wollen dass Kinder so schnell wie möglich in Kitas kommen, damit sie dort im Sinne des Staates erzogen werden und möglichst keine große Bindung zur Mutter, Familie entstehen soll.

Auch dass man heute Fremdgehen propagiert, das sind alles kranke Ideen.

Wer propagiert Fremdgehen? Also außer denen, die fremdgehen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#358 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Helmuth » Sa 27. Apr 2019, 15:18

kolibri hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 13:21
Ich bin Römisch Katholisch aber für mich selbst ist es nicht wirklich so wichtig ob Katholisch oder Protestantisch, wichtig ist der Glaube und die Werte die das Christentum präsentieren sollte
Ah verstehe, also verstehst du dich als "Christ"? Ich finde es sehr gut, indem du sagst, das kath. oder prot. im Grunde nicht wirklich wichtig ist. Das meine ich auch.

Meine Frage geht noch etwas tiefer: Wer ist Jesus Christus für dich? Verzeih mir die vielleicht etwas nach Durchleuchtung angehauchte Frage, nur möchte ich es einfach wissen und auch wie ich mich in Diksussionen auf dich einstelle. ;)

Eine meiner Schwiegertöchter stammt aus Manila und ist auch "katholisch", zumindest gemäß Papiere, und allgemein sehe ich auch bei ihr, dass sie einen ganz anderen Sinn für Ehe und Familie hat, einen der nicht derart feministisch abgewetzt ist wie in unseren Breitgraden.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#359 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von kolibri » Sa 27. Apr 2019, 15:31

Helmuth hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 15:18
kolibri hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 13:21
Ich bin Römisch Katholisch aber für mich selbst ist es nicht wirklich so wichtig ob Katholisch oder Protestantisch, wichtig ist der Glaube und die Werte die das Christentum präsentieren sollte
Ah verstehe, also verstehst du dich als "Christ"? Ich finde es sehr gut, indem du sagst, das kath. oder prot. im Grunde nicht wirklich wichtig ist. Das meine ich auch.

Meine Frage geht noch etwas tiefer: Wer ist Jesus Christus für dich? Verzeih mir die vielleicht etwas nach Durchleuchtung angehauchte Frage, nur möchte ich es einfach wissen und auch wie ich mich in Diksussionen auf dich einstelle. ;)

Eine meiner Schwiegertöchter stammt aus Manila und ist auch "katholisch", zumindest gemäß Papiere, und allgemein sehe ich auch bei ihr, dass sie einen ganz anderen Sinn für Ehe und Familie hat, einen der nicht derart feministisch abgewetzt ist wie in unseren Breitgraden.


Ahh schön, dein Sohn hat eine Filipina geheiratet, dann verstehst du mich vielleicht ein wenig besser. ;)
Ich sage manchmal Papa Jesus und bete sowohl in Gedanken zu ihm als auch zur Jungfrau Maria.
Ich weiss nicht wie ich Jesus beschreiben soll , fühlen tue ich Respekt , seine Ausstrahlung die Aura die ihn umgibt.
Er ist der Sohn Gottes.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#360 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Helmuth » Sa 27. Apr 2019, 16:05

kolibri hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 15:31
Ich sage manchmal Papa Jesus und bete sowohl in Gedanken zu ihm als auch zur Jungfrau Maria.
Wir behandeln hier das Thema geistiger Ehebruch. Zu Maria zu beten wäre ein solcher Ehebruch, da du damit nicht die Autorität Gottes anredest. Ich meine ebenso sagt man nicht zum Papa Mama und zur Mama Papa. Und hier handelt sich aber um ene Tote. Maria wird hoch geehert von Gott, aber nicht so, dass er uns damit einen Auftrag gegeben hat zu ihr zu beten.

kolibri hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 15:31
Ich weiss nicht wie ich Jesus beschreiben soll , fühlen tue ich Respekt , seine Ausstrahlung die Aura die ihn umgibt.
Er ist der Sohn Gottes.
Ja, sehr gut er ist der Sohn Gottes. Und damit wieder ncht der Papa. Hast du ihm schon deine Sünden einmal bekannt? Ich mache das laufend, aber als ich ihm das erste Mal bewusst dies bekannt hatte, war das ein sehr einschneidendes Erlebnis. Es fuhr wie eine geistige Bombe und hat mein ganzes Leben umgekrempelt, und das war gut so.

Ich war vorher ein "an Gott Glaubender" aber mehr nicht. Ich war nicht anders als der Durchschnitts- Katholik. Zur Info, ich wurde auch "katholisch" geboren, aber meine Elter sind absolute Atheisten. Bitte fühle dich jetzt nicht angegriffem, aber ich rede von etwas, was ich mittlerweile weiß und wofür ich Zeugnis ablegen kann.

Sich Jesus anzuvertrauen bringt dich aus dem sog "geistigen" Ehebruch, indem die Mehrheit der Menschen lebt zurück zum Vater, zu Gott selbst Jesus wird nicht umsonst als der legitime Bräutigam bezeichnet und wir sind seine "geistige" Braut. Aber es beginnt damit, sich zuerst von der Sünde reinigen zu lassen, da Gott dir auch zuerst vergeben muss, wenn du als Teil der Braut dem sündlosen und reinen Jesus anvertraut werden sollst. Dan muss auch du dich reinigen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 27. Apr 2019, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten