Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Themen des Neuen Testaments

Ist die katholische Kirchee in Teil der weltweiten Christenheit?

ja
12
63%
nein
4
21%
ich enthalte mich der Stimme
3
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Waldveilchen
Beiträge: 98
Registriert: Do 25. Apr 2019, 15:17

#81 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Waldveilchen » Di 7. Mai 2019, 08:47

Ich denke dass der Papst sehr viel Macht hat, auch weltliche Macht - aber im Geheimen.

Er hat sogar mehr Macht als alle weltlichen Führer. Daher pilgern sie auch immer zu ihm und holen sich Rat.

Der Papst, der Heilige Stuhl, ist bemüht in kleinen Schritten wieder die totale Weltherrschaft anzustreben.
Und die wird er auch bekommen in der Neuen Weltordnung.

Ich finde das nicht gerade gut.

Ziska_Deleted

#82 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 7. Mai 2019, 08:48

janosch hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 08:01
Ziska hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 22:27
Die katholische Kirche gehört, wie alle anderen Kirchen, egal welcher Konfession, zur Christenheit.
So steht’s in jedem Lexikon...
Da bildet sie keine Ausnahme. Sie ist ein Teil davon...

Auf was möchtest du hinaus?

Und was ist mit euch? Ihr ZJ? Gehört ihr auch zu den Mutter alle Kirche, dadurch zu dem Weltweite Christentum? :roll:

Bin ich gespannt was du hier ein ausrede findest. ;)

Nein! ZJ gehören nicht zur „Mutter aller Kirchen“.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#83 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Leila » Di 7. Mai 2019, 08:59

Ziska hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 08:48
janosch hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 08:01
Ziska hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 22:27
Die katholische Kirche gehört, wie alle anderen Kirchen, egal welcher Konfession, zur Christenheit.
So steht’s in jedem Lexikon...
Da bildet sie keine Ausnahme. Sie ist ein Teil davon...

Auf was möchtest du hinaus?

Und was ist mit euch? Ihr ZJ? Gehört ihr auch zu den Mutter alle Kirche, dadurch zu dem Weltweite Christentum? :roll:

Bin ich gespannt was du hier ein ausrede findest. ;)

Nein! ZJ gehören nicht zur „Mutter aller Kirchen“.

Hättest du gerne, aber Jesus sprach zu Petrus, später ergab dieses Gespräch die Rechtfertigung zum Aufbau der Kirche. Wo Paulus noch die Gemeinde sah, hat Konstantin die Macht gesehen :lol: Weil ihr auch die Macht seht, die Wahrheit erkannt zu haben und daher Jünger verdingt, seit ihr sehr wohl ein Ableger der rr Kirche.

Ihr seid sogar noch unkoscherer, ihr haltet Jesus nicht für Gott. Das wirst du aber noch sehen, das er das ist. :Herz:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#84 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von janosch » Di 7. Mai 2019, 09:02

Munro hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 08:26
Nun ja ..... eine nette alte V-Theorie. 8-)

nur das ein Theorie wäre, würde ich echt freuen... sonst muß ich davon ausgehen das du Blind bist. :(

Denkst DU das deine Kirche und Papst dich retten kann von deine Sünde, oder alle Verfehlungen erlösen kann nach Gottes maßstäben? dann irrst du gewaltig.

Wenn das nicht können, dann wozu wäre es nützlich sein, ein Kirche, wie deine zu zugehören?


Gute Platz bei Friedhof bekommen? Oder, betrügerische „seligsprechen“ ( sweige von Heligsprechung!) zu erfahren? Oder villeicht meine Kind, bereit in Baby alter zwanghandlungen zu belasten? Sogar mit ein Fluch?
Oder meine Sünde „Vergeben lassen“ von sündige menschen, sog. Priester? Können sie das überhaupt?

Ich kenne aus dem Evangelium, daß meine Sünde allein Christus vergeben kann! :o

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#85 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Leila » Di 7. Mai 2019, 09:07

janosch hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 09:02
Munro hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 08:26
Nun ja ..... eine nette alte V-Theorie. 8-)

nur das ein Theorie wäre, würde ich echt freuen... sonst muß ich davon ausgehen das du Blind bist. :(

Denkst DU das deine Kirche und Papst dich retten kann von deine Sünde, oder alle Verfehlungen erlösen kann nach Gottes mastsäben? dann irrst du gewaltig.

Wenn das nicht kann, dan wozu wäre es nützlich sein, ein Kirche wie deine zu zugehören?


Gute Platz bei Friedhof bekommen? Oder, betrügerische „seligsprechen“ ( sweige von Heligsprechung!) zu erfahren? Oder villeicht meine Kind, bereit in Baby alter zwanghandlungen zu belasten? Sogar mit ein Fluch?
Oder meine Sünde „Vergeben lassen“ von sündige menschen, sog. Prieste? Können sie das überhaupt?

Ich kenne aus dem Evangelium, das meine Sünde allein Christus vergeben kann! :o

Doch, das können sie, denn sie haben die Wort Jesu ins Herz geschrieben:

Mtth. 23 9, und sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.

Damit fällt das Kartenhaus RKK in sich schon zusammen.Punkt

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#86 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von janosch » Di 7. Mai 2019, 09:27

Waldveilchen hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 08:47
Ich denke dass der Papst sehr viel Macht hat, auch weltliche Macht - aber im Geheimen.

Er hat sogar mehr Macht als alle weltlichen Führer. Daher pilgern sie auch immer zu ihm und holen sich Rat.

Der Papst, der Heilige Stuhl, ist bemüht in kleinen Schritten wieder die totale Weltherrschaft anzustreben.
Und die wird er auch bekommen in der Neuen Weltordnung.

Ich finde das nicht gerade gut.

Nee...die Kirche hat kein Macht...jedenfalls nicht so wie es früher hatte! Ich würde lieber daß Zauber nennen! Die menschen suchen „nähe“ ihre kirchen wegen NUR ihre Zauberei.

Die „Wahre Macht“ hat wo anders. Und darüber darf man kaum reden! Der HERR nannte es Mammon! Vorsicht daß oder DER Mammon ist nicht nur „Papier“, dazu gehören ein Ideologie, das ist gefährlich!

Christus wahr einmal Wütend in seiner Leben, na warum wohl? Weil er wusste bereit was ein folge diese „Mammon“ wird, und ER selbst nicht viel dagegen machen könnte. Außen ein Beispiel hinterlassen.
Natürlich, wir müssen nicht zu Bank gehen und die menschen dort verprügeln, aber in unsere Geist, müssen von Mammon und dessen einfluß richtig einschätzen, und distanzieren.

Mitlereweile bei alle Religionen, spielt der Mammon und nicht Gott, die größte Rolle!

Logisch, Kirche zu gründen braucht erst und zu letzt GELD-Macht/Mammon und nicht Gott! Davon keine einzige sind ein Ausnahme!


Stellst du vor, du willst heute ein Gemeinschaft/Kirche zu basteln, was benötigst dazu, alle erst? Mammon!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#87 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von janosch » Di 7. Mai 2019, 09:34

Leila hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 09:07
janosch hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 09:02
Munro hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 08:26
Nun ja ..... eine nette alte V-Theorie. 8-)

nur das ein Theorie wäre, würde ich echt freuen... sonst muß ich davon ausgehen das du Blind bist. :(

Denkst DU das deine Kirche und Papst dich retten kann von deine Sünde, oder alle Verfehlungen erlösen kann nach Gottes mastsäben? dann irrst du gewaltig.

Wenn das nicht kann, dan wozu wäre es nützlich sein, ein Kirche wie deine zu zugehören?


Gute Platz bei Friedhof bekommen? Oder, betrügerische „seligsprechen“ ( sweige von Heligsprechung!) zu erfahren? Oder villeicht meine Kind, bereit in Baby alter zwanghandlungen zu belasten? Sogar mit ein Fluch?
Oder meine Sünde „Vergeben lassen“ von sündige menschen, sog. Prieste? Können sie das überhaupt?

Ich kenne aus dem Evangelium, das meine Sünde allein Christus vergeben kann! :o

Doch, das können sie, denn sie haben die Wort Jesu ins Herz geschrieben:

Mtth. 23 9, und sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.

Damit fällt das Kartenhaus RKK in sich schon zusammen.Punkt

:o Na dann der Papst ist Höchste auf Erde....Nenne sie sogar Helig! „Heligen Vater“, das hat sogar der Mensch Jesus übersicht verneint!

Entweder ist daß von die Kirche übermütig, oder Dumm! :lol:

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#88 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Leila » Di 7. Mai 2019, 09:37

janosch hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 09:34
Leila hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 09:07
janosch hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 09:02


nur das ein Theorie wäre, würde ich echt freuen... sonst muß ich davon ausgehen das du Blind bist. :(

Denkst DU das deine Kirche und Papst dich retten kann von deine Sünde, oder alle Verfehlungen erlösen kann nach Gottes mastsäben? dann irrst du gewaltig.

Wenn das nicht kann, dan wozu wäre es nützlich sein, ein Kirche wie deine zu zugehören?


Gute Platz bei Friedhof bekommen? Oder, betrügerische „seligsprechen“ ( sweige von Heligsprechung!) zu erfahren? Oder villeicht meine Kind, bereit in Baby alter zwanghandlungen zu belasten? Sogar mit ein Fluch?
Oder meine Sünde „Vergeben lassen“ von sündige menschen, sog. Prieste? Können sie das überhaupt?

Ich kenne aus dem Evangelium, das meine Sünde allein Christus vergeben kann! :o

Doch, das können sie, denn sie haben die Wort Jesu ins Herz geschrieben:

Mtth. 23 9, und sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.

Damit fällt das Kartenhaus RKK in sich schon zusammen.Punkt

:o Na dann der Papst ist Höchste auf Erde....Nenne sie sogar Helig! „Heligen Vater“, das hat sogar der Mensch Jesus übersicht verneint!

Entweder ist das von die Kirche übermütig oder Dumm! :lol:

Übermütig? Dumm? Sie hatten eine lange Zeit sich zu besinnen, die Brüder. Luther hat es ihnen schon gesagt, aber sie machen weiter und weiter, darum ist Munro auch katholisch (**)

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#89 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Leila » Di 7. Mai 2019, 10:03

Außerdem, die Christenheit, was ist das überhaupt? Das ist sowas wie Demokraten, oder Humanisten, um in der positiv belegten Riege zu verbleiben.

Die Christenheit feiert Rituale und klüngelt mit jedem und schwankt hin und her, ist inkonsequent und heuchlerisch. Für Jesus gilt das Wort: Matt 7 :14.. und die Pforte ist eng und der Weg ist schmal.

Die Kirchen aber sind keine Wege, keine Pforten. Das kapiert die Welt nicht, der Weg ist und bleibt Jesus Christus und ist und bleibt kein Spaziergang mit Weihnachtshasen und Osterkläusen :lol: hat Jesus überhaupt nichts zu tun. Schon Paulus verwässert, umsomehr die Kirchen! Sie beleidigen Gott und dienen ihm nicht und wer das immer noch nicht versteht, der liest folgende Worte:

Johannes 16:2-4.

Sie werden euch aber aus der Synagoge ausschließen; es kommt aber die Stunde, dass jeder, der euch tötet, meinen wird, Gott einen Dienst darzubringen. ....

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#90 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Munro » Di 7. Mai 2019, 12:01

Stand der Dinge:

7 x ja
1 x nein
2 x Enthaltung
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten