Ist die ISS bemannt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#61 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von kolibri » Mo 13. Mai 2019, 21:56

janosch hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 21:40
kolibri hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 15:02
janosch hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 08:46

Also erzählt euch keine Märchen, wovon ihr keine Ahnung habt.


Ich mache mir mal die Mühe dir zu Beweisen dass es die Gravitation gibt,
:o Es gibt kein Gravitation! Das wird nur nach unzähligen schwammigen Annahmen behautet! ;)

stelle dich auf einen Stuhl und springe, was passiert ?
.... das ist Schwerkraft, Gravitation.
Dafür gibt andere erklärung auch! Nur die davon besessen , weil Ihre Guru so will, wird es als Gravitation, Große „G“ = Gott wahrgenommen. Typisch Zeichen, für die Freimaurerische Weltherscher!

Raum, Zeit, Gravitation spielen nun in unserem täglichen Leben eine Rolle und sind nun mal fakt, sie sind da, wer was anderesbehauptet , ist auf einem Märchenerzähler reingefallen.
Nein, du lebst heute ein Heliozentrische Welt, was alles inkl. Wissenschaft danach ausgerichtet ist. Und daß ist nicht Göttlich!

Egal wo du dich auf der Erde befindest, es sind überall die selben Gesetze.
Die Schwerkraft wirkt sogar noch 1000km über der Erde und ballt die Materie in unserem Universum zusammen. Ohne Schwerkraft Raum und Zeit, hätten wir weder Sterne Planeten noch Leben, nur mit diesen physikalischen Gesetzen konnte Gott so ein Universum schaffen.

Ich sagte bereit, dafür gibt auch andere erklärungen. Du glaubst an ein „Gravitation Gott“ was du nicht beweisen kannst, du kannst mit deine Ideologie NUR anpassen, und vergnügen mit schwache nicht beweisbaren Anahmen!
Das Universum folgt Gottes Wille so auch seinen Gesetzen.
Und seit wann Existiert Gravitation, oder Relativität? Was wenn doch nicht daß Licht ist Schnellste und doch Äter gibt? :roll:
Und dise Rasende SonnenSystem Existiert gar nicht, wie es behauptet, was dann?
Was denkst du, Christus welche Geschwindigkeit Entrückt wurde und Wohin? Bist du ein Christ, oder Gläubig? :o

Schau mal, betrachte doch mal den Raum in dem sich die Erde bewegt, warum also fallen bei der Gravitation weder die ISS noch andere Himmelskörper wie der Mond auf die Erde.

Wars du schon auf der Mond?! Oder in ein angeblichen ISS? Oder in ein raum schiff überhaupt. Mehr als ca. 120 km hoch geflogen?
Erde bewegt es nicht, das sagt auch Wort Gottes! Sonst muß du alle biblische wahrheiten zu Lüge erklären!

Der Raum ist symmetrisch , das heisst alles ist in Bewegung, selbst wenn du dich in eine Ruheposition befindest, bist du in Bewegung in Bezug auf andere Körper, lese und studiere doch mal Newtons Bewegungsgesetz, dann wirst du auch etwas mehr verstehen und irgendwann dein Guru auslachen wenn er wieder mit solchen Märchen kommt.
Um es aber kurz zu machen, erkläre ich dir mal aus meiner Sicht Newtons Bewegungsgesetz.
Nix bedeutend...

..es spielt keine Rolle, daher auch die Theorien über Zeitreisen
Genau, nur Theorien! dann behandele ensprechend. Wie ein Theorie von vielen! ;)
Wenn Einstein oder Newton nicht durchgezetzt Hätte, dann würdest du heute andere Theorien kennen, und Anbeten. Aber woher weiß du daß ein andere Theorie nicht Fortschrittlicher gewesen wäre, als diese Heliozenrische Sonnen anbetung? :roll:
Vielleicht Hätten wir auch keine Atombombe! ;)

warum fliegst du denn nicht davon wenn es keien Gravitation gibt, ziemlich hilflos deine Versuche das gegenteil zu erklären, du beweist das es schwerkraft gibt und leugnest die, irgendwie irre

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#62 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » Mo 13. Mai 2019, 22:05

kolibri hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 21:54
es wäre unlogisch zu glauben sie wäre ohne Besatzung
Naja, da oben schwirren tausende unbemannte Satelliten rum.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#63 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von kolibri » Mo 13. Mai 2019, 22:12

lovetrail hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 22:05
kolibri hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 21:54
es wäre unlogisch zu glauben sie wäre ohne Besatzung
Naja, da oben schwirren tausende unbemannte Satelliten rum.

die ISS ist riesig, man kann sie gar nicht verfehlen ausserdem saust sie in die entgegengesetzte Richtung als die anderen Sterne und Mond

Satelliten sausen wiederum nach rechts nach links nach norden nach Süden kreuz und quer während der Sternenhimmel sich immer von Ost nach West bewegt

man kann sie leicht von Flugzeugen unterscheiden, Flugzeuge blinken und man sieht sie beim klaren Himmel die ganze Zeit ausserdem kann man sie in flyradar verfolgen, Satelliten tauchen plötzlich auf, sind oft nur schwach zu erkennen , sehr schnell und verschwinden wieder, das liegt daran dass sie aus dem Erdschatten kommen und wieder im Erdschatten verschwinden

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#64 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » Mo 13. Mai 2019, 22:16

Das mag ja alles sein, aber deswegen muss sie nicht notwendigerweise eine Besatzung haben.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#65 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 13. Mai 2019, 23:09

lovetrail hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 18:50
Du müsstest dir erst einmal bewusst werden, dass du ein gewisses Interesse mitbringst, wenn du solche Dinge untersuchst.
Was ist denn deiner Ansicht nach mein Interesse?
Aus meiner Sicht ist mein Interesse in solchen Fällen herauszufinden, ob die präsentierten Behauptungen haltbar sind und gegebenenfalls schlechte oder gar bewusst täuschende Argumente offen zu legen. Ich mache keinen Hehl daraus, was meine aktuelle Position in dieser Sache ist, wenn ich einen bestimmten Punkt nachrecherchiere versuche ich dennoch so ergebnisoffen wie möglich zu agieren. Für die mindere Qualität von VT-Argumentationen kann ich ja auch nichts.
Alleine dass du dieses Video als Ganzes pauschal ablehnst, obwohl da doch einige Ungereimtheiten zu sehen sind, zeigt mir, dass du nicht objektiv bist.
Ich lehne das Video in dem Sinne ab, dass ich nicht bereit bin, die Aussage des Videos zu übernehmen, nur weil sie in diesem Video so geäußert wird, weil ich dafür einfach zu starke Fehler in der Argumentation sehe, vgl. dazu meine Ausführung zu den einzelenen Szenen und meine allgemeine Kritik an der fehlenden Angabe von Quellen und nicht erkennbarer eigener Recherche oder kritischer Überprüfung durch den Ersteller. Das heißt nicht, dass ich das Video als Anhaltspunkt dafür, welche Szenen man sich mal genauer ansehen konnte, wenn einen die Fragestellung interessiert, ablehne.
mir geht es um etwas Grundsätzlicheres:
Na schau, da eint uns doch was, mir geht es z.B. darum, welche Ansprüche wir haben, wenn es um Belege geht.
Nämlich zu sehen, dass die ganze Welt im Argen liegt
Sehe ich für sich genommen ähnlich, aber ich glaube wenn wir diese Aussage entpacken, weichen unsere Ansichten ziemlich voneinander ab.
und wir Erlösung nötig haben.
Ist mir als Lösungsansatz zu bequem und zu schlecht verargumentiert.
Und davor schreckst du zurück.
Wo denn?
Du setzt ganz schön viel Energie ein, um diese Einsicht von dir weg zu halten.
Nenn mich arrogant, aber von einem großen Energieaufwand kann hier nun wirklich nicht die Rede sein, dafür gibt sich die andere Seite zu wenig Mühe. :lol:
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#66 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » Di 14. Mai 2019, 07:40

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 23:09

Was ist denn deiner Ansicht nach mein Interesse?
Aus meiner Sicht ist mein Interesse in solchen Fällen herauszufinden, ob die präsentierten Behauptungen haltbar sind und gegebenenfalls schlechte oder gar bewusst täuschende Argumente offen zu legen. Ich mache keinen Hehl daraus, was meine aktuelle Position in dieser Sache ist, wenn ich einen bestimmten Punkt nachrecherchiere versuche ich dennoch so ergebnisoffen wie möglich zu agieren. Für die mindere Qualität von VT-Argumentationen kann ich ja auch nichts.

Nein, aus meiner Sicht bist du alles andere als ergebnisoffen. Solange du das nicht eingestehst, kommen wir keinen Millimeter in der Sache weiter.
Das hat sich ja auch beim Thema Geoengineering gezeigt, das nun wirklich kein großes Geheimnis mehr ist.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#67 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Pluto » Di 14. Mai 2019, 10:19

lovetrail hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 07:40
Nein, aus meiner Sicht bist du alles andere als ergebnisoffen. Solange du das nicht eingestehst, kommen wir keinen Millimeter in der Sache weiter.
Was verstehst du unter "ergebnisoffen", lovetrail? Offen für deine Theorien?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#68 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Pluto » Di 14. Mai 2019, 10:25

lovetrail hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 18:50
CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 18:38
Vielleicht würden wir hier eher zusammen kommen, wenn du mir sagen würdest, wo du Probleme in meiner Vorgehensweise siehst.
Welchen Fehler mache ich deiner Meinung nach? Was müsste ich deiner Meinung nach tun, um "wahre Freiheit [zu] atmen"?
Du müsstest dir erst einmal bewusst werden, dass du ein gewisses Interesse mitbringst, wenn du solche Dinge untersuchst.
Alleine dass du dieses Video als Ganzes pauschal ablehnst, obwohl da doch einige Ungereimtheiten zu sehen sind, zeigt mir, dass du nicht objektiv bist.
Konkret, lovetrail. Bitte nicht nur um den heißen Brei reden!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#69 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 14. Mai 2019, 11:11

lovetrail hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 07:40
Nein, aus meiner Sicht bist du alles andere als ergebnisoffen. Solange du das nicht eingestehst, kommen wir keinen Millimeter in der Sache weiter.
Das hat sich ja auch beim Thema Geoengineering gezeigt, das nun wirklich kein großes Geheimnis mehr ist.
Wo war ich da deiner Ansicht nach nicht ergebnisoffen? Und damit verbunden schließe ich mich Plutos Frage an, was ergebnisoffen deiner Ansicht nach bedeutet.
Wofür ich nicht offen bin sind schlechte Methodik und bullshit science im allgmeinen, wenn du meine Ablehnung von Ergebnissen die auf so etwas basieren also als "nicht ergebnisoffen" bezeichnest, dann fürchte ich kommen wir wirklich nicht zusammen, weil du dann nicht verstehst was das Problem ist.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#70 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von janosch » Di 14. Mai 2019, 13:28

kolibri hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 22:12
lovetrail hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 22:05
kolibri hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 21:54
es wäre unlogisch zu glauben sie wäre ohne Besatzung
Naja, da oben schwirren tausende unbemannte Satelliten rum.

die ISS ist riesig, man kann sie gar nicht verfehlen ausserdem saust sie in die entgegengesetzte Richtung als die anderen Sterne und Mond
:lol: Mit welche antrieb und Treibstoff!?

Satelliten sausen wiederum nach rechts nach links nach norden nach Süden kreuz und quer während der Sternenhimmel sich immer von Ost nach West bewegt
Das haben dir in die schule so erzählt und muß wahr sein, oder? :roll:

man kann sie leicht von Flugzeugen unterscheiden, Flugzeuge blinken und man sieht sie beim klaren Himmel die ganze Zeit ausserdem kann man sie in flyradar verfolgen, Satelliten tauchen plötzlich auf, sind oft nur schwach zu erkennen , sehr schnell und verschwinden wieder, das liegt daran dass sie aus dem Erdschatten kommen und wieder im Erdschatten verschwinden

Ja genau darüber habe ich geredet! Diese lichter was du siest, sind keine Satelliten , dann sollte diese Satelliten vor tausend Jahre bereit existieren, oder?

Es könnte sein das DU villeicht Aufklärung und Spionage Flugzeuge siehst, über 50 tausend Fuß, wovon du nicht wissen darfst. und sie werden auch nicht Rot und Grüne lämpchen beleuchtet... wie ein herkömlichen Flugzeug! :lol:

Darum sagte ich, was du nicht weiß darübe keine ahnung hast! ;)

Treuem weiter kolibri...

Antworten