Das andere Forum.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#211 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Do 15. Aug 2019, 10:59

Pluto hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:56
Travis hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:49
Pluto hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:43
Dennoch will ich nicht nachtragend sein.
Welchen Grund hättest Du dazu auch gehabt? Schließlich geschah der Serverwechsel zum Wohle des Forums und Du warst vermutlich gesundheitlich nicht in der Lage zu reagieren. Was hätte stattdessen geschehen sollen? Das Forum offline nehmen?
Das GANZE Forum zu 4religion.de migrieren.

Lieber Travis,

schau, Pluto fands nicht so gut, als er darniederlag, sprich ohnmächtig, sprich nicht in der Lage war, das dies geschah, wie fändest du das? Ich finde es nicht so gut und finde es von Pluto richtig chick, dass er nicht nachtragend ist.

Einen schlechteren Zeitpunkt kann es gar nicht gegeben haben,

fremdschäm

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#212 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Travis » Do 15. Aug 2019, 11:11

Leila hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:59
schau, Pluto fands nicht so gut, als er darniederlag, sprich ohnmächtig, sprich nicht in der Lage war, das dies geschah, wie fändest du das? Ich finde es nicht so gut und finde es von Pluto richtig chick, dass er nicht nachtragend ist. Einen schlechteren Zeitpunkt kann es gar nicht gegeben haben, fremdschäm
Weshalb fremdschämen? Die DSGVO wurde nun mal zu dem Zeitpunkt auch in Deutschland rechtswirksam und die damals immer weiter auftretenden technischen Störungen haben sich auch nicht von selbst aufgelöst. Das hat sich von den Admins hier niemand ausgesucht.

Du fragst wie ich das gefunden hätte? Total super. Denn es hätte mir klar gemacht, dass den Leuten wirklich was an dem Forum liegt. Allerdings hätte ich das Forum nicht wieder zurück auf den alten Hoster tranferiert. Das der nicht so pralle ist war damals schon klar und die technische Betreuung durch TGamer war erstklassig.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#213 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Do 15. Aug 2019, 11:15

Ok, bin ich schlauer :D

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#214 Re: Das andere Forum.

Beitrag von T4125Gamer » Do 15. Aug 2019, 12:16

Pluto hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:56
Travis hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:49
Pluto hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:43
Dennoch will ich nicht nachtragend sein.
Welchen Grund hättest Du dazu auch gehabt? Schließlich geschah der Serverwechsel zum Wohle des Forums und Du warst vermutlich gesundheitlich nicht in der Lage zu reagieren. Was hätte stattdessen geschehen sollen? Das Forum offline nehmen?
Das GANZE Forum zu 4religion.de migrieren.
Ah, jetzt verstehe ich wo hier das Salz in der Suppe ist. Wir reden aneinander vorbei. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, es ginge hier um den Umzug von .de auf .org. Aber es geht eigentlich darum, dass Edelmuth angepisst ist, das er bei uns gesperrt ist. Oh entschuldige, ich meinte Hemul, nicht das wir wieder pöse pöse deine Daten "klauen".

Jetzt wird ein Schuh draus. Pluto. Es wurde damals die komplette Datenbank nach .de transferiert. Es wurde nichts (bis auf die Dateianhänge) weg gelassen. Und da Magdalena61 genau den selben Anspruch hat wie du, ihr habt das ja gemeinsam gegründet, hat sie sich dazu entschieden, das Forum unter einer anderen Zielrichtung weitere zu betreiben.
Da gibt es nichts, weswegen man nachtragend sein müsste. Es war nie unserer Absicht von hier User zu "klauen", weswegen ich mich wunder, warum man da nachtragend sein sollte. Also bitte nicht falsch verstehen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#215 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Aug 2019, 13:00

Realisiert denn niemand, dass ich hier von Hemul, Helmuth, janosch und anderen, ihre eigene Männlichkeit glorifizierenden Christen, ohne Ende gedemütigt und gemobbt wurde? Zu deutsch: Sie tanzten mir auf der Nase herum, besonders Hemul... es herrschte eine zunehmende Anarchie, und mit mir als Admin machten sie den Kasper. Ich bin ja nur eine Frau, nicht wahr. Und Frauen haben zu dienen und sich unterzuordnen, damit Söhne des Verderbens sich der Frucht ihrer Arbeit bemächtigen und diese nach Lust und Laune dirigieren und versauen können. Der Islam lässt grüßen.

... im Scheidungsthread macht Hemul sich wichtig von wegen 1. Kor. 6 und den Sünden, die man lassen soll.... und droht anderen Gläubigen mit dem Verlust des Heils... und auf der anderen Seite lästert und intrigiert er selbst ohne Ende---
1. Kor. 5,11: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist... ein Lästerer oder ein ... mit so einem sollt ihr auch nicht essen.
Für MICH ist das VERBINDLICH. Jedenfalls nach einer so langen Zeit.

Und Hemul zählt meiner Einschätzung nach zu diesen hier.

Warum lest ihr denn nicht endlich mal den Thread, in dem das alles aufgezeichnet wurde?
https://4religion.de/viewtopic.php?f=22&t=5611

Hemul müsste schon lange aufgrund seines Verhaltens gesperrt werden. In dem verlinkten Thread sind weitere Links, die zu Posts führen, die schon Jahre alt sind... es wird ersichtlich: Immer das gleiche Problem. Er vertreibt hier schon lange User, die mit seiner boshaften Art nicht klar kommen.

Alleine, wie oft die Katholiken von ihm geschmäht wurden, wozu ich auch zähle, obwohl ich kein praktizierender Katholik bin. Wer dabei steht und schulterzuckend ignoriert, wenn Minderheiten diskriminiert und Kinder Gottes beschimpft werden, der wird übrigens ebenfalls schuldig, aber ich als (damaliger) Admin muß das; werde das, was ich tue oder unterlasse vor GOTT verantworten müssen. Und diese Zustände, die sich nach Plutos Erkrankung hier zunehmend etablierten, konnte ich nicht mehr länger mittragen. Das steht doch alles in dem Thread.


Wer meint, und mir vorwirft, ich hätte mich der anhaltenden Ungerechtigkeit, der Rebellion und der Herrschaft des Widersachers beugen müssen-- nun, das kann er Jesus erzählen, wenn er vor seinem Richter steht. Und da wird JEDER antreten müssen, ausnahmslos.


Nachdem Pluto komplett ausfiel, und das Forum aber um einiges mehr frequentiert wurde als jetzt, wo Hemul eifrig darum bemüht ist, es zu entvölkern, hatte Travis seine Hilfe angeboten.
Schaut euch mal an, was Hemul hier für eine Show abgezogen hat, nachdem ich Travis zum Mod freigeschaltet hatte.
https://4religion.de/viewtopic.php?p=299326#p299326

Und Helmuth nahm sich auch zuviel heraus.
https://4religion.de/viewtopic.php?f=22&t=5072&start=30

Einige Posts weiter vorne hatte ich ausdrücklich erwähnt, dass die Ernennung von Travis zum Mod mit PLUTO ABGESPROCHEN WORDEN WAR.
Und dann so ein Zirkus... :x

Ich hätte mich nicht rechtfertigen müssen; als 50%- Admin hätte ich diese Entscheidung auch ohne die Zustimmung Plutos treffen können.
Dennoch wollte ich signalisieren: Hey, Leute, Pluto weiß Bescheid und hat grünes Licht gegeben.
Trotzdem tobten die Widersacher in einer Weise, als hätte ich Unrecht getan.

(Und dann sind sie wütend, weil sie im grünen Forum gesperrt sind... :mrgreen: )

SO kann ich ein Forum nicht leiten. Unmöglich. Wenn ich mich vor USERN, und Helmuth war ja bei 2jesus rausgeflogen gewesen und hatte hier eine neue Chance erhalten, den hatte ich in der ersten Zeit auch noch gegen die Angriffe Aslans und anderer hier verteidigt gehabt --- für alles und jedes rechtfertigen soll und mich auch noch erklären und verteidigen muss, weil die Herren Übergeschnappt meinen, sie seien mir gegenüber weisungsberechtigt.

Pluto hat es leider nicht gecheckt, wie sehr mich das belastete und in Gewissensnöte brachte. Dazu kam noch seine "Freundschaft" mit Hemul --- deswegen konnte ich Hemul nicht löschen, was mehr als fällig gewesen wäre. Also überließ ich Pluto und diesem falschen Freund das Forum. Großzügiger kann man eigentlich nicht handeln, meine ich.

Ich stelle fest: Wer sich hier so ereifert und mich anklagt--- das sind User, die im grünen Forum schlicht und bescheiden gesperrt sind.
Offenbar ist das der eigentliche Grund für dieses Theater hier.

Sie können hier doch schreiben, hier sind definitiv MEHR User, alte Bekannte. Wo, bitte, ist das Problem?

Als ich neu startete, wusste ich nicht, ob es ein Flop werden würde.

Die meisten User, die dort online sind, kamen ohne Extra- Einladung meinerseits. Einige habe ich angeschrieben, zum Beispiel Katholiken, die hier von den superheiligen Widersachern rausgemobbt worden waren, um ihnen mitzuteilen, dass es eine Teilung gegeben hatte. Da sie lange nicht mehr online gewesen waren, konnten sie es ja nicht wissen.

Auch sie haben ein RECHT darauf, sich mit anderen Christen austauschen zu können, ohne ständig angemacht und beleidigt zu werden, Herrschaften. Die Plattform religion.org ermöglicht ihnen das. Und das wird so bleiben.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#216 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Detlef » Do 15. Aug 2019, 13:43

Magdalena61 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:00
Realisiert denn niemand, dass ich hier von Hemul, Helmuth, janosch und anderen, ihre eigene Männlichkeit glorifizierenden Christen, ohne Ende gedemütigt und gemobbt wurde? Zu deutsch: Sie tanzten mir auf der Nase herum, besonders Hemul... es herrschte eine zunehmende Anarchie, und mit mir als Admin machten sie den Kasper. Ich bin ja nur eine Frau, nicht wahr. Und Frauen haben zu dienen und sich unterzuordnen, damit Söhne des Verderbens sich der Frucht ihrer Arbeit bemächtigen und diese nach Lust und Laune dirigieren und versauen können. Der Islam lässt grüßen...
@Magdalena...wundert dich das tatsächlich? Die "untergeordnete" Rolle der Frau ist doch im Christentum wie auch im Islam immanent.
@ Hemul, wenn's nur um die Neuanmeldung/E-Mail ging, warum hast du als Edelmuth zunächst deine eigentliche Identität als hemul abgestritten?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#217 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Pluto » Do 15. Aug 2019, 13:48

Detlef hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:43
@Magdalena...wundert dich das tatsächlich? Die "untergeordnete" Rolle der Frau ist doch im Christentum wie auch im Islam immanent.
Das stimmt. Atheisten sind da wesentlich toleranter was die emanzipation betrifft. Ich habe früh erkannt, dass Magdalena sich zu den Frauenrechtlern bekennt und ich habe das akzeptiert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#218 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Do 15. Aug 2019, 14:35

Pluto hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:48
Detlef hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:43
@Magdalena...wundert dich das tatsächlich? Die "untergeordnete" Rolle der Frau ist doch im Christentum wie auch im Islam immanent.
Das stimmt. Atheisten sind da wesentlich toleranter was die emanzipation betrifft.
Bei uns ist es auch egal. :thumbup:

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#219 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Detlef » Do 15. Aug 2019, 15:12

Pluto hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:48
Das stimmt. Atheisten sind da wesentlich toleranter was die emanzipation betrifft. Ich habe früh erkannt, dass Magdalena sich zu den Frauenrechtlern bekennt und ich habe das akzeptiert.
Mhmh...naja...nach ihren Beiträgen zum Thema "Schwangerschaftsabbruch" würde ich es nicht so sehen, dass " Magdalena sich zu den Frauenrechtlern bekennt".
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#220 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Do 15. Aug 2019, 15:36

Magdalena61 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:00
Realisiert denn niemand, dass ich hier von Hemul, Helmuth, janosch und anderen, ihre eigene Männlichkeit glorifizierenden Christen, ohne Ende gedemütigt und gemobbt wurde?
Gedemütigt das eine ums andere Mal, ja, habe ich mitbekommen. Mobbing? Nein. Genannte haben nämlich nicht als Gruppe gemeinschaftlich agiert, sondern einzeln, wenn ich mich recht entsinne.
Ich finde es toll, wenn Leute ihre Männlichkeit glorifizieren.

Magdalena61 hat geschrieben:(...) damit Söhne des Verderbens sich der Frucht ihrer Arbeit bemächtigen und diese nach Lust und Laune dirigieren und versauen können. Der Islam lässt grüßen.
Hier schreiben doch gar keine Muslime?! Oder wen meinst du mit 'Söhne des Verderbens'? Es hatte hier mal einen User, der bekannte sich zuletzt zum Islam und nahm in seinen Beiträgen darauf Bezug. In seinem Nick war was mit 'Sohn...'-keine Ahnung was.

Magdalena61 hat geschrieben:Warum lest ihr denn nicht endlich mal den Thread, in dem das alles aufgezeichnet wurde?
Zu lang und den Aufwand nicht wert. Seinerzeit habe ich da genug mitgeschrieben.

Magdalena61 hat geschrieben:Wer meint, und mir vorwirft, ich hätte mich der anhaltenden Ungerechtigkeit, der Rebellion und der Herrschaft des Widersachers beugen müssen-- nun, das kann er Jesus erzählen, wenn er vor seinem Richter steht. Und da wird JEDER antreten müssen, ausnahmslos.
Also das grottenschlechte Benehmen einiger User wird dem Satan angelastet? Das ist das Dämlichste in deinem ganzen Beitrag. :lol: Sorry, ist so.
Wie oft habe ich mich genau deshalb schon beschwert?
Komischerweise geht es in Foren, die sich mit Satanismus und verwandten Themen befassen, deutlich niveauvoller zu, als unter Christen.
"Die hat mir nix zu sagen, weil sie eine Frau ist", "Ich spreche andauernd mit dem HG/ mit Gott/ mit Jesus, ich kann nur Recht haben" <-- diese Denke stammt aus dem christlichen Weltbild und wenn Leute danach handeln, liegt es allein in ihrer Verantwortung als Erwachsenen. Da kann man doch nicht ernsthaft einem Satan die Schuld geben. Realsatire. :lol: :clap:

Magdalena61 hat geschrieben:Die meisten User, die dort online sind, kamen ohne Extra- Einladung meinerseits.
Es freut mich, dass auch Rembremerding dabei ist. Warum war der hier noch mal weg?^^

Magdalena61 hat geschrieben:Einige habe ich angeschrieben, zum Beispiel Katholiken, die hier von den superheiligen Widersachern rausgemobbt worden waren, (...)
Eben. ;)

Magdalena61 hat geschrieben:Auch sie haben ein RECHT darauf, sich mit anderen Christen austauschen zu können, ohne ständig angemacht und beleidigt zu werden, Herrschaften.
Madame, wer hier ständig beleidigt, das SIND mehrheitlich bekennende Christen. Mir wurde von einer in einem sehr gut besuchtem Thread vorgeworfen, ich mache das Forum kaputt. Dem Ersteller des Threads ebenso. Anstatt sich über das rege Interesse zu freuen. Wie man es macht, ist es verkehrt. ^^
Zuletzt geändert von SamuelB am Do 15. Aug 2019, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt