Das andere Forum.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#221 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Do 15. Aug 2019, 15:36

doppelt
Zuletzt geändert von SamuelB am Do 15. Aug 2019, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#222 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Aug 2019, 16:41

Edelmuth hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 00:28
Magdalena61 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 19:58
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 19:38
Neuer User Name-neue e-Mail Adresse und schon klappt es mit den Nachbarn.
Pluto kann im Adminbereich deinen Nick nachträglich ändern. Den "alten" Hemul muss man freilich zuerst umbenennen, sonst geht es nicht
Wertes Girl!
Pluto konnte, was er mir sehr traurig am Telefon mitgeteilt hat, hier nicht mehr weiter helfen. Ich habe ihn darauf als einen Feigling, der vor euch eingeknickt ist bezeichnet. Was ich aber voller Demut aufrichtig bereue.
Ich wiederhole, dieses Mal etwas ausführlicher, da ich offenbar nicht verstanden wurde: Pluto kann den Nick "Edelmuth" in "Hemul" ändern, wenn er vorher den Nick des inaktiven Accounts "Hemul" ändert.

Warum du dich nicht in deinen alten Account einloggen konntest, dafür habe ich keine Erklärung- das war ja wohl einige Zeit nach der Teilung, drei Wochen danach. Hemul war laut Angabe in seinem Profil am So 6. Jan 2019, 19:52 das letzte Mal online gewesen.

Warum registrierte sich Edelmuth- Hemul erst ein halbes Jahr später nochmals neu? Ich fragte mich schon, ob hier eventuell jemand hinter schwedischen Gardinen... :mrgreen:
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#223 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Aug 2019, 16:51

Detlef hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:43
@Magdalena...wundert dich das tatsächlich? Die "untergeordnete" Rolle der Frau ist doch im Christentum wie auch im Islam immanent.
Nein, nicht bei allen Christen, nur die irregeleiteten Bibelverdreher fordern ihre ganz spezielle Auslegung von "Unterordnung".
Darüber wurde hier schon oft diskutiert. Zum Beispiel hier:
Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2013, 22:02
In eine Gemeinde, in der man Frauen so verspottet, wie du es mit mir tust, würde ich niemals gehen. Denn hier hat der Geist Gottes vermutlich wenig zu sagen... da regieren vielmehr Stolz und Hochmut, hier wird der Nächste nicht höher geachtet als das eigene Ego.

Die Bibel wird viel zu oft zu einem Handlanger degradiert, zu einem Munitions- und Waffenlieferanten, um Herrschaftsgelüste jeglicher Coleur zu befriedigen und zu legitimieren; da denke ich oftmals: Was wird Gott dazu sagen, wenn diese Möchtgernkönige vor dem Richterstuhl Christi werden antreten müssen?

Du liebe Zeit, was habe ich schon theologischen Müll gehört und gelesen, von MÄNNERN... (und diesem, wenn es möglich war, widersprochen, woraufhin die Stolzen, die fleischlich Gesinnten unter ihnen begannen, mich regelrecht zu hassen und teilweise echt heftig zu bekämpfen--- Christen? Demut? LIEBE? die Frucht des Geistes? )... :mrgreen: :D Wohl dem, der seine Lust hat am Gesetz des HERRN.... (wie lautete nochmal der Vers davor? :devil: )--

Schade, dass so viele von den Männern, die eigentlich begabt wären, in die Machtfalle tappen. "ICH bin ein Mann! Frauen müssen sich mir unterordnen". Was übrigens so nicht stimmt, denn eine Frau muß sich nicht JEDEM Mann unterordnen.

Sobald diese Herrenmenschen sich an diesem Thema festbeißen, sind sie dem Widersacher auf den Leim gegangen, bremsen sich selbst aus und (nicht nur) ihr geistliches Wachstum stagniert.
Es würde mich nicht wundern, wenn man viele von denen... in der Stadt des Friedens....vergeblich suchen wird. :(
Die Perversion der biblischen, guten Unterordnung sieht nämlich so aus, und das ist leider Realität... in Gemeinden, in Gemeinschaften und in Ehen--- und das ist nicht mehr schriftgemäß:
Im Raum Allgäu/Oberschwaben bröckeln einige Gemeinden, weil arrogante Älteste oder Pastoren wie Könige über ihre „Untergeordneten“ herrschen wollen. Wer sich ihnen nicht „unterordnet“ (die Bibel wird hier sehr als Gottes Wort bemüht!), wird hinaus gedrängt – wenn es sein muss, mit Polizeigewalt (so geschehen in einer Freikirche im Kreis Biberach). Menschen werden durch massiven geistlichen Machtmissbrauch manipuliert. Quelle
Was da abgeht, was ich strikt ablehne und wogegen ich mich auch hier wehrte, ist definitiv geistliche Manipulation.

NIEMALS und an keiner Stelle verlangt Gott von Frauen, sich der selbstsüchtigen Sünde von Männern unterzuordnen. Im Gegenteil. Kol. 3,18. Die Unterordnung muss in Übereinstimmung mit den Vorgaben "des Herrn", also der Bibel stattfinden. Alles andere wäre eine Bestätigung und Potenzierung der Sünde.

Außerdem müssen sich Frauen nicht JEDEM Mann unterordnen. Sondern nur ihrem Ehemann und den Ältesten einer Gemeinde.

Das ist biblisch. Mit dieser Einstellung bin ich noch lange keine Emanze /Frauenrechtlerin.
:!:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#224 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Aug 2019, 17:14

SamuelB hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 15:36
Mobbing? Nein. Genannte haben nämlich nicht als Gruppe gemeinschaftlich agiert, sondern einzeln, wenn ich mich recht entsinne.
Nö, die haben auch zusammen agiert.
Ob einzeln oder gemeinschaftlich- Mobbing bleibt Mobbing. Und die Krönung ist jetzt ja wohl, mir auch noch vorzuwerfen, dass ich mich ihrem Einflußbereich erfolgreich entzogen habe und auch noch die Frechheit besaß, NICHT unterzugehen.
Ich finde es toll, wenn Leute ihre Männlichkeit glorifizieren.
Jeder Mann sein eigener Gott, von mir aus. Aber nicht mit mir.
wen meinst du mit 'Söhne des Verderbens'?
Natürlich nicht Muslime. Die hatten Paulus, Silvanus und Timotheus bei der Abfassung von 2. Thess. 2,3-4 nicht im Blick. :mrgreen:

Der "Sohn des Verderbens" ist der Beschreibung nach ein Insider, der seine eigene "Weisheit", seine eigene "Gesetzlichkeit", ÜBER die Weisheit Gottes und dessen Anordnungen stellt. Er verkündet seine eigenen Lehren "durch eine Weissagung... durch ein Wort... durch einen Brief" und verführt damit die "Brüder", die sich davon beeindrucken lassen.
Also das grottenschlechte Benehmen einiger User wird dem Satan angelastet? Das ist das Dämlichste in deinem ganzen Beitrag.
Sehr charmant.
Ich habe geschrieben "des Widersachers". Nimm den Begriff einfach wörtlich. Ob und welche Dämonen als Ideengeber oder kontrollierend gewirkt haben, oder ob die Widersacher rein menschlich agier(t)en, ist mir egal... der Geist Gottes war hier jedenfalls nicht federführend.
O.k., ich hätte "Widersacher" gleich in den Plural setzen sollen.
"Die hat mir nix zu sagen, weil sie eine Frau ist", "Ich spreche andauernd mit dem HG/ mit Gott/ mit Jesus, ich kann nur Recht haben" <-- diese Denke stammt aus dem christlichen Weltbild und wenn Leute danach handeln, liegt es allein in ihrer Verantwortung als Erwachsenen. Da kann man doch nicht ernsthaft einem Satan die Schuld geben. Realsatire. :lol: :clap:
Der Diabolos verdreht biblische Aussagen. Siehe die Versuchung Jesu. Und du meinst, das kann oder tut er heute nicht mehr?
Doch, doch. Und es gibt viele, die ihm nachfolgen...
Es freut mich, dass auch Rembremerding dabei ist.
Ja, mich auch.
Er ist ein ruhender Pol. Und er hat sehr viel Weisheit.
Madame, wer hier ständig beleidigt, das SIND mehrheitlich bekennende Christen.
Das müsste man detaillierter betrachten. Ab wann ist eine Aussage eine Beleidigung-
Mir wurde von einer in einem sehr gut besuchtem Thread vorgeworfen, ich mache das Forum kaputt.
Meinst du meinen Einspruch bezüglich der Werbung für Zauberei?
-- Sorry, aber mein Eindruck ist, es trifft tatsächlich ein, wovor ich warnte. Und viel schneller, als ich geschätzt hätte.

Hier findet ein Mitgliederschwund statt (nein, die sind absolut nicht alle bei Grün, da sind nur wenige, und einige von den Wenigen schreiben in beiden Foren) -- die technischen Probleme sehen auch nicht gerade nach "Gottes Segen" aus.

Vorhin war da wieder eine Fehlermeldung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#225 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Scrypton » Do 15. Aug 2019, 17:34

Travis hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 11:11
Leila hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:59
schau, Pluto fands nicht so gut, als er darniederlag, sprich ohnmächtig, sprich nicht in der Lage war, das dies geschah, wie fändest du das? Ich finde es nicht so gut und finde es von Pluto richtig chick, dass er nicht nachtragend ist. Einen schlechteren Zeitpunkt kann es gar nicht gegeben haben, fremdschäm
Weshalb fremdschämen? Die DSGVO wurde nun mal zu dem Zeitpunkt auch in Deutschland rechtswirksam und die damals immer weiter auftretenden technischen Störungen haben sich auch nicht von selbst aufgelöst. Das hat sich von den Admins hier niemand ausgesucht.
Ihr redet da wohl aneinander vorbei; das "grüne Forum" hatte mit der DSGVO ja nichts zu tun, das war vorher - nämlich Ende 2018 der Wechsel von 4religion.de zu 4religion.org - das geschah, als Pluto im Krankenhaus lag.
Dann gab es die Trennung des Forums, alles rutschte zurück nach .de.
Und dann, etwas später, war parallel plötzlich .org ebenfalls wieder online - nur eben in grün.

Von Magdalenas getrennter Fortsetzung also war Pluto wohl etwas überrannt.

//Edit:
Gerade gelesen, dass das von Gamer bereits geklärt wurde... damn! :D

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#226 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Scrypton » Do 15. Aug 2019, 17:52

Achso, ja...
... Mike weiß nun paar Dinge mehr, generell habe ich ihm paar Dinge gezeigt wie >ich< arbeite und bin mit ihm auf meinen Root-Servern herum "gegrapt". Außerdem wurde ein Fehler des Boards hinsichtlich dessen Cache behoben. Der einzige Fehler, den ich selbst hier mitbekommen habe.

Die Stromberg-Accounts sind zusammen geführt, vergessen habe ich hier wie ich sehe nur das Registrierungsdatum - aber egal. :D

Weiter steht meinerseits das Angebot an ihn, alles auf einen meiner Server zu werfen; die sind so sicher wie Fort Knox.
Naja, vielleicht nicht wie Fort Knox, aber die Systeme sind doch auf paranoiden Niveau gehärtet. Selbst ne "unbekannte" 0Day-Lücke der Forensoftware kann schon insofern kaum ausgenutzt werden, da relevante Logs (syslog, ssh, nginx, mariadb, ...) live überwacht werden und ich bei nicht authorisierten Logins (meist hinsichtlich der IP) oder Veränderungen automatisch informiert werde, so wie bei bestimmten Logins (SSH) generell. Das um paar neue Regeln für das Forum zu erweitern ist kein großer Aufwand.

Aus Diskussionen jeglicher Art würde ich dann selbstverständlich völlig verschwinden.
Die Alternative ist der Wechsel zurück zu .org und das Einstellen der administrativen Tätigkeiten von Pluto. Damit würde ich ebenfalls und vollumfänglich verschwinden. XD
Zuletzt geändert von Stromberg am Do 15. Aug 2019, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#227 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Travis » Do 15. Aug 2019, 17:55

Danke Dir. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#228 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Aug 2019, 19:42

Stromberg hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 17:34
Ihr redet da wohl aneinander vorbei; das "grüne Forum" hatte mit der DSGVO ja nichts zu tun, das war vorher - nämlich Ende 2018 der Wechsel von 4religion.de zu 4religion.org - das geschah, als Pluto im Krankenhaus lag.
Zunächst wurde ja- "unmißverständlich", wie Hedelmuth zu bemerken pflegt- genau dieser Wechsel nach .org thematisiert.
So hatte es zumindest EaYggdrasil verstanden: https://4religion.de/viewtopic.php?p=383729#p383729
Und Leila: https://4religion.de/viewtopic.php?p=383847#p383847
(Ihren Beitrag kann ich schon wieder nicht einzeln verlinken)

Nachdem bei einigen der Meinungsmacher offenbar endlich angekommen war, dass ihre Vorwürfe bezüglich des Umzugs nach .org nicht haltbar sind, wechselte die Anklage auf "die Wiedereröffnung von .org", "ohne Plutos Zustimmung".
https://4religion.de/viewtopic.php?p=383832#p383832
Dann gab es die Trennung des Forums, alles rutschte zurück nach .de.
Und dann, etwas später, war parallel plötzlich .org ebenfalls wieder online - nur eben in grün.
Von Magdalenas getrennter Fortsetzung also war Pluto wohl etwas überrannt.
O.k., ich nehme dazu jetzt zum zweiten Mal Stellung.

Die erste Stellungnahme ist hier zitiert. Darin hatte ich am 14. Dezember 2018 die Wiedereröffnung von .org angekündigt. Das war noch vor dem Transfer nach .de.


Der Auslöser, warum ich das Forum schneller als geplant online gehen ließ war Folgender:

Nämlich das widerliche Gesülze im Thread "Travis ist Admin" (bevor es abgetrennt und unter der überschrift "Alte Konflikte" ins Mitgliederforum verschoben wurde) und den darin enthaltenen Lügen und Bosheiten. Ich war gar nicht da, schrieb nicht mit, bot also keinen Anlass, um wieder gegen mich zu stänkern.

Hemul plusterte sich mal wieder auf im Anklagen und Beschimpfen, dabei wollte dieser unbekannte Lord G. nur der Wahrheit Genüge tun- und keiner stopfte Hemul & Co. das Maul.

Lord Gelmbrand hat mich übrigens per Mail angeschrieben über gmx. Er schrieb, er sei erst einige Monate gläubig und würde gerne in einem Forum schreiben, wo er lernen kann.
Na, bei 4religion.de geht das ja wohl nicht.
Da wird jungen Christen systematisch der Glaube ausgetrieben. Und da mache ich nicht mehr mit!

Nachdem ich diesen Mist im "Travis ist Admin- Thread" gelesen hatte, und NIEMAND fand das beunruhigend oder falsch ausser Lord G, der ja noch nicht lange mit dabei war... war ich der Meinung, man kann von mir und von den von 4religion.de vertriebenen Christen nicht mehr erwarten, in der Versenkung zu schweigen, während viele Pseudochristen und Gottlose 4religion.de dominieren und die stilleren Christen keinen Raum mehr haben, um sich zu treffen.

Was mir vorschwebt ist eh nichts für die Mehrheit der aktuell aktiven Mannschaft bei 4religion.de. Geistliche Inputs... und freundlichen Smalltalk ohne Selbstbeweihräucherung-- davor graut denen doch. :mrgreen:

Das hatte ich Pluto übrigens auch geschrieben, nur hat er meine Zeilen offenbar nicht gelesen.

Warum die benachteiligten Christen (und ich) hier irgendjemandem um "Erlaubnis" fragen sollten, bevor sie sich im Exil häuslich niederlassen und ihre Gemeinschaft weiter pflegen, das müsste mir erst einmal jemand überzeugend erklären.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#229 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Do 15. Aug 2019, 20:12

Magdalena61 hat geschrieben:Warum registrierte sich Edelmuth- Hemul erst ein halbes Jahr später nochmals neu? Ich fragte mich schon, ob hier eventuell jemand hinter schwedischen Gardinen... :mrgreen:
Meine Güte wat fürn Jammer? :( Sohnemann behauptet ich wäre zu blöd, das richtige Passwort einzugeben, und Mutti verfrachtet mich in den Knast? :shock: Mit Verlaub, beides stimmt nicht, und bevor ich es vergesse. Was ist eigentlich aus dat Evchen geworden? :roll: Schreibt dat Maderl jetzt endlich bei euch mit? Der Gamer war ja gestern richtig aufgewühlt als du ihn über dat Maderl berichtet hast. Alles musste danach ab in den Spam Dunkelraum-woll? :lol: Mutti u. Sohnemann schreiben ja hier mehr als in ihrem Hausforum. Habe wohl ins Wespennetzt gestochen- 8-)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#230 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Do 15. Aug 2019, 20:29

Magdalena61 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 17:14
Und die Krönung ist jetzt ja wohl, mir auch noch vorzuwerfen, dass ich mich ihrem Einflußbereich erfolgreich entzogen habe und auch noch die Frechheit besaß, NICHT unterzugehen.
Ich dachte, es geht um den Umzug von .de --> .org während Pluto so krank war... Warum sind wir denn nach .de zurückgegangen anstatt bei .org zu bleiben, wenn Pluto den Umzug nach dorthin so unkritisch gesehen hätte? Da bin ich nämlich auch der Meinung, mich an Zoff zwischen euch beiden zu erinnern.

Als .org in Grün später neueröffnet wurde, war Pluto doch wieder als Admin hier unterwegs.

Magdalena61 hat geschrieben:Natürlich nicht Muslime.
Wieso lässt dann der Islam grüßen?

Magdalena61 hat geschrieben:Meinst du meinen Einspruch bezüglich der Werbung für Zauberei?
Den Vorwurf, es werde das Forum kaputt gemacht. Hast du dadrin geschrieben, ja. Ohnehin habe ich schon länger den Eindruck, dass das aus bestimmten Gründen ein Reizthema bei dir ist.
Eine Trutzburg für Christen einrichten und gleichzeitig anderen einen kleinen Thread missgönnen. :thumbdown:

Magdalena61 hat geschrieben:-- Sorry, aber mein Eindruck ist, es trifft tatsächlich ein, wovor ich warnte. Und viel schneller, als ich geschätzt hätte.

Hier findet ein Mitgliederschwund statt (nein, die sind absolut nicht alle bei Grün, da sind nur wenige, und einige von den Wenigen schreiben in beiden Foren) -- die technischen Probleme sehen auch nicht gerade nach "Gottes Segen" aus.
Daran ist der Thread über Zauberei schuld? Schräg. :?

Gesperrt