Das andere Forum.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#381 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Sa 17. Aug 2019, 10:40

Ihr seid so fadenscheinig und durchsichtig, ich hätte mich nicht teleportiert, sondern in den Zug gesetzt, am WE, am Feiertag, am Arbeitstag, ich hätte gesagt, mein Freund liegt sehr krank im Krankenhaus, ich muss da hin und hätte mir einen Urlaubstag oder mehr genommen, das ist außerhalb deiner Reichweite. Verstehe.

Große Töne, ja, große Töne und das ist auch gut so. Denn selbst jetzt, bin ich der Meinung, ist das hier zu viel für Pluto. ER muss mit seinen Kräften haushalten und das interessiert hier offensichtlich keinen.

Und so ist es, ich habe Pluto hier liebgewonnen. Wen das stört, den stört das, mich stört auch etwas. Also, was solls.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#382 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Tree of life » Sa 17. Aug 2019, 10:45

Leila hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 10:40
Große Töne, ja, große Töne und das ist auch gut so.

Nochmals:

Tree of life hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 10:35
Leila hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 10:25
Die Frau hat sich nicht einmal hin zu Pluto ins Krankenhaus bemüht, nichts, hier ist nichts,..
Und woher willst du so eine private Angelegenheit wissen?
Na?

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#383 Re: Das andere Forum.

Beitrag von T4125Gamer » Sa 17. Aug 2019, 10:47

Hat sein "guter" Freund Hemul ihn besucht? Als "guter" Freund müsste sowas doch drinnen sein, oder etwa nicht? (Spoiler: Nachdem 4religion.de wieder online war, und 4religion.org wieder aufmachte, war der "gute" Freund über alle Berge) Warum ist Magdalena61 dazu verpflichtet? Wäre dann sein "guter" Freund Hemul nicht ebenso verpflichtet, deiner Aussage nach?

Du weißt wohl nicht wie es ist, bis zum umfallen zu arbeiten, deswegen kannst du diese Töne spucken.
Und jetzt nur Magdalena61 fertig zu machen, das passt doch zur Richtung Hemul (Frau Hemul / Edelmuth? Coming Out????)

Ich hasse die Lüge wie die Pest. Und wenn jemand die Familie angreift, mit Lügen, Verleumdung usw. der soll sich warm anziehen.
Wir haben in seiner Krankheitsphase dafür gesorgt, dass das Forum weiter läuft (DSGVO etc.), und es ist gut gelaufen. Wir wollten, dass wenn er wieder zurück kommt, sich aufs Forum freuen kann, denn das hat ihm sehr am Herzen gelegen. Also was bitte, ist daran nicht liebevoll gedacht?
Auch wenn Magdalena61 hundemüde war, hat sie sich an den PC gesetzt, und Inhalte für das Forum kreiert.

Du denkst du wüsstes alles, dabei weißt du rein garnichts. Also halt lieber deinen Mund.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#384 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Sa 17. Aug 2019, 10:53

ok, du hasst die Lüge, wie die Pest und wer trotzdem lügt, der soll sich warm anziehen, sieh, Altthekingbundy, das ist Herzensschau. Das empfinde ich als Bedrohung und, siehe, es ist eine Bedrohung. Der Rest deines wertvollen Beitrages zeigt weiter Details auf und dein tiefes Unverständnis.
Mir ist es nur wichtig, das Pluto sich nicht durch euch abermals völlig in die Ecke gedrängt sieht.
Ansonsten habe und hatte ich mit eurer Mischpacha nie etwas zu tun und das wird auch so bleiben.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#385 Re: Das andere Forum.

Beitrag von T4125Gamer » Sa 17. Aug 2019, 11:02

Leila hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 10:53
Mir ist es nur wichtig, das Pluto sich nicht durch euch abermals völlig in die Ecke gedrängt sieht.
Warte warte

[image]https://media.giphy.com/media/XsUtdIeJ0MWMo/source.gif[/image]

Cool das klappt.

//edit
So da die Quelle: https://giphy.com/gifs/captain-facepalm ... MWMo/media

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#386 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Sa 17. Aug 2019, 11:12

Pluto hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 09:58
Nein, Magdalena, mir ist nichts entgangen.

Stell mich bitte nicht als senilen Dummkopf hin.
Es war nicht meine Absicht, dich als "senilen Dummkopf" hinzustellen. Ich wollte dir eine Brücke bauen.

Wenn du ALLES "gecheckt" hast, dann trägst du auch die volle Verantwortung für deinen Anteil an der Entwicklung.

Könntest du mir bitte erklären, warum es dich so stört, dass ich Christen eine Plattform zur Verfügung stelle, auf der sie nicht beschimpft, diskriminiert und verfolgt werden, sondern sich in Ruhe austauschen können?
Und warum du der Meinung bist, ich sei nicht dazu berechtigt, das Forum, das ich fast sechs Jahre lang als 50/50 Admin leitete, weiter zu führen?

Sind es die sinkenden Beitragszahlen? Dagegen kann man etwas tun, das schrieb ich ja bereits. Die Verantwortung dafür liegt aber bei euch, nicht bei mir/ uns. Wer aggressive Kläffer und Trolle unzensiert wüten lässt, der muss sich nicht wundern, wenn anständige Leute irgendwann resignieren und sich ein anderes Betätigungsfeld suchen. Wer will denn so etwas, wie die letzten 30 Seiten dieses Threads schon lesen?

Was hier abgeht an Ungerechtigkeit und Unterstellungen wird Gäste, die auf der Suche nach einem "Religionsforum" sind, nicht unbedingt überzeugen. Es sei denn, sie suchen Krawall.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#387 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Ruth » Sa 17. Aug 2019, 11:24

Oh man, was läuft denn jetzt hier ab ... ? :shock:

Ist das gerade ein Ränke-schmieden, wer der Bessere oder Richtigere hier im Forum ist?

Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten Schreiber hier nicht persönlich kennen, sondern nur das, was hier in Buchstaben von dem Einzelnen User kommt. Ich gehöre auch dazu. Und mir ist bewusst, dass Eindrücke von dem, was hier geschrieben steht, nur ein Bruchteil von dem sein kann, was die schreibende Person ausmacht. Der Rest des Eindrucks kommt von *mir* ... also von dem, der liest, seine persönlichen Erfahrungen mit solchen Worten umsetzt und sich ein Bild macht, von der Person, von welcher die Worte stammen. Oft ist das Bild dann aber nur ein Spiegel von mir selbst, eingefärbt mit Worten von jemand Anderem.

Es wäre also gut, wenn jeder, der sich eine Meinung über jemand anderem macht, und diese hier auch noch kund tut, bedenkt, dass er/sie eigentlich erst einmal sich selbst präsentiert. Und das Bild wird nicht unbedingt schöner dadurch, dass man einen anderen mit Dreck beschmeißt.

Leila hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 10:53
Mir ist es nur wichtig, das Pluto sich nicht durch euch abermals völlig in die Ecke gedrängt sieht.

Darum ging es mir auch in erster Linie. Und darum bin ich nach langer Zeit aus der Versenkung mal wieder aufgetaucht, weil ich den Eindruck hatte, dass Pluto ziemlich alleine da steht, von seinen gewählten "Partnern" ausgenutzt wird und relativ ratlos ist.

Wie gesagt: MEIN Eindruck, der auch nur gespeist wird von dem, was hier in Worten geschrieben steht. Ich kenne niemanden von denen persönlich, die hier in letzter Zeit, und in diesem Thread schreiben. Im ganzen Forum kenne ich nur eine Einzige, aber die hat sich auch schon länger hier nicht gemeldet... (nein, es ist nicht Samantha - die kenne ich auch nicht persönlich und habe auch keinen Kontakt mehr zu ihr, seit ihr Forum gelöscht ist)

Vielleicht ist es ja mal angebracht, wenn jeder für sich überlegt, welchen Eindruck er/sie gerade VON SICH SELBST hier darstellt. Mein Eindruck davon ist nämlich gerade nicht so toll, sondern eher so, dass ich denke, dass ich hier nicht mehr gerne dazugehören will.

So, das war jetzt mal das Wort zum Samstag von Ruth (und so heiße ich auch nicht wirklich) :P

Schönes Wochenende allerseits. :wave:
Zuletzt geändert von Ruth am Sa 17. Aug 2019, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#388 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Sa 17. Aug 2019, 11:25

:lol: Spice
Ams
Faust
...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#389 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Sa 17. Aug 2019, 11:27

SamuelB hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 19:48
Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 19:04
SamuelB hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:40
Der Punkt ist, dass du aus dem Forum als Admine auf eigenen Wunsch ausgeschieden bist.
Anders herum. Ich bin nicht gegangen, sondern nach wie vor Admin bei .org.
Pluto nicht mehr bei .org, er ist Admin bei dem wiederauferstandenen .de. Ich schimpfe aber nicht, dass er "die Beiträge aus dem ehemals gemeinsamen Forum mitgenommen hat" und nun damit arbeitet, sondern gönne ihm die Chance von ganzem Herzen...
Diese Sichtweise kann ich weder teilen noch nachvollziehen, halte die Sache für ausgeschrieben. Sicherheit könnte der Rechtsweg schaffen;
Ich denke, das kann man- relativ gelassen- auf sich zukommen lassen.

Wenn jemand hier einen "Rechtsweg" forciert, dann kommen nämlich noch ganz andere Dinge in den Fokus der Justiz. Und zwar Inhalte und Führungsstil DIESES Forums.

ICH bin meiner Verantwortung als Admin nachgekommen und habe, nachdem ich in der Zeit der gemeinsamen Leitung vergeblich versuchte, die Forenregeln durchzusetzen und damit gegen Wände gerannt bin, dafür gesorgt, dass die User, für die ich zuständig bin, nicht länger einem widerlichen Mobbing, Diskriminierung und unsäglichen Beleidigungen ausgesetzt sind. Ihr wißt doch, die EU ist da sehr empfindlich, wenn Minderheiten diskriminiert werden- hier zum Beispiel Katholiken... aber nicht nur diese...
Unterstellungen, Verleumdungen, Lügen... mir scheint, es wäre besser, DIESES Forum ( .de) nicht so genau zu beleuchten-

Was die inaktiven User von .org betrifft-- da bräuchte ich tatsächlich eine Rechtsauskunft, ob ich dazu verpflichtet bzw. überhaupt berechtigt bin, sie zu löschen. Mit der Registrierung kam ja ein Vertrag zustande. Wenn keine gewichtigen Gründe vorliegen, kann ein Forenbetreiber diesen Vertrag doch nicht einfach canceln. Es hat da in der Vergangenheit Urteile gegeben-

Ansonsten: Jeder einigermaßen vernunftbegabte Mensch würde ja wohl sagen: Ihr habt das zusammen aufgebaut, jetzt trennt ihr euch, also erhält jeder der beiden Gründer denselben Anteil an der gemeinsamen Sache, und tschüß.

Es ist eine UNVERSCHÄMTHEIT, von "meinen" Usern und von mir zu verlangen, sich bei .de weiterhin drangsalieren und beschimpfen zu lassen, indem man uns verwehren will, Distanz zu schaffen. Hier verlangen einige Antichristen mehr oder weniger: Entweder ihr schreibt bei uns, und WIR bestimmen natürlich, wo's lang geht, oder ihr dürft GAR nicht schreiben- wir zerstören euer Forum und eure Meinung
interessiert uns sowieso nicht.

LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#390 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Detlef » Sa 17. Aug 2019, 11:35

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 11:12
Könntest du mir bitte erklären, warum es dich so stört, dass ich Christen eine Plattform zur Verfügung stelle, auf der sie nicht beschimpft, diskriminiert und verfolgt werden, sondern sich in Ruhe austauschen können? ...
Warum nur Christen.. ;)
Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 11:12
Wer aggressive Kläffer und Trolle unzensiert wüten lässt, der muss sich nicht wundern, wenn anständige Leute irgendwann resignieren und sich ein anderes Betätigungsfeld suchen. Wer will denn so etwas, wie die letzten 30 Seiten dieses Threads schon lesen? Was hier abgeht an Ungerechtigkeit und Unterstellungen wird Gäste, die auf der Suche nach einem "Religionsforum" sind, nicht unbedingt überzeugen. Es sei denn, sie suchen Krawall. LG
Da hat sie allerdings recht. In Fussball-Foren, in denen ich mich ab und zu rumtreibe, wird das recht konsequent gehandhabt (und die Fussballer sind i.d.R. nun wirklich keine Waisenknaben ;) ) - Verwarnung, Monatssperre, völliger Ausschluss - und letzteres hat dann z.B. jemanden ereilt, der es zwar in dieser Beziehung "qualitativ" mit Alberthemuledelmuth auf einer Ebene war, - aber längst nicht diese Gelegenheit bekam, sowas in dieser Häufigkeit abzulassen. Jedenfalls haben die genannten Maßnahmen dazu beigetragen, dass Diskussionen i.d.R. nicht ins Persönliche abglitten und man sachlich weiter diskutieren konnte.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Gesperrt