Das erinnert mich an:
Joh 18,38 Pilatus spricht zu ihm: Was ist Wahrheit?....
Lg
Das erinnert mich an:
Auch diese Theorie ist keine Wahrheit.
Wie bitte es war nötig, dass der allmächtige Gott A&E ins Messer laufen ließ, und sie damit in die Hände seines Feindes.-sprich
Bin sehr gespannt mit welcher fauler Ausrede du dich erneut hier wieder davon schleichen wirst?26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod;
Edelmuth hat geschrieben: ↑Fr 23. Aug 2019, 22:47Wie bitte es war nötig, dass der allmächtige Gott A&E ins Messer laufen ließ, und sie damit in die Hände seines Feindes.-sprich
dem Tode auslieferte? Zur Erinnerung 1.Korinther 15:26-hast wohl überlesen-woll?
Bin sehr gespannt mit welcher fauler Ausrede du dich erneut hier wieder davon schleichen wirst?26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod;
Zumindestens wissen wir das nicht - es kann immer ganz anders sein, als man denkt - das gilt für JEDEN.
Aber der Mensch war noch nicht eigen-bewusst. - Er konnte noch nicht selbst erkennen, was gut ist, weil man gut erst dann erkennt, wenn man böse kennt.
Unlogisch: Warum fordert er von A+E eine Gehorsams-Leistung von etwas, was sie erkenntnis-mäßig nicht leisten können? - Im Text stehen ausschließlich Trieb-Wörter (neugierig, köstlich, etc.). - Die Schlange setzt dann noch einen drauf mit dem "Werden können wie Gott" - aber das ist nicht die idee von A+E. - Das sind geistige Kinder vor dem Marmeladentopf - von "Rebellion" im Text keine Spur.
Vor Gott muss man nichts erklären. - Es wird sein wie bei Jesus, der sinngemäß sagt, dass es dann keine Fragen mehr gibt, weil man erkennt.
Christentum ist keine Leistungs-Gesellschaft. - Gott erlaubt auch Dir, abzugeben und Dich in die Wahrheit fallen zu lassen - man nennt das "Hingabe".
Muss ich dich daran erinnern das Gott den Menschen genau vor dieser Erkenntnis bewahren wollte und deshalb gebot nicht von dem Baum zu essen?
Hexenjagd hat geschrieben: ↑Fr 23. Aug 2019, 23:28Muss ich dich daran erinnern das Gott den Menschen genau vor dieser Erkenntnis bewahren wollte und deshalb gebot nicht von dem Baum zu essen?
Lg
Wenn eine Mutter zum Kind sagt "Lange nicht auf die Herdplatte, Du tust Dir sonst weh", dann tut sie es, um es zu schützen, solange es geht - im Wissen, dass es irgendwann passiert.
Zumindestens in Konkurrenz bringen - ab diesem Moment gibt es im Menschen den Kampf zwischen zwei Größen: Das Geistige zu Gott hin und das Weltliche zur Erde hin.
"Sterben" heißt doch, zum ewigen Leben zurückkommen - aber halt inzwischen erkennend - das ist doch nötig. - Irgendwo steht (im NT?) "Der Tod ist das Leben" - damit ist natürlich der leibliche Tod gemeint.
Nicht mehr als Du. - Ich bin doch viel weniger verbissen, als Du erscheinst, weil ich mich in Gott fallen lassen will (auch wenn es nicht immer gelingt). - Aber ich habe in der Tat den Eindruck, dass ich bei Dir einen schmerzhaften Punkt treffe.
Im Wissen das es passieren könnte. Oder wozu sollte eine Warnung Sinn machen die eine Mutter auspricht wo sie weiß das es sowieso geschieht?