Nicht immer...heute braucht man sowas nicht, weder solche Zeugnissen noch Wunder...Es bringst auch nichts. Nur dient meist als Fernseher Show!
Dadurch Glaubt keine Mensch mehr oder weniger... für die christlichen „Wunder Jäger“ bestimmt ein Trophäen mehr. Und was sollte es bezeugen? Oder Beweisen? Ich denke solche ähnlichen fällen passieren überall, und für wem sollte alle diese „Wunder“ zugeschrieben?
Also Vorsicht!
Nach seiner Verwerfung gab ihnen Jesus keine Wunder und Zeichen mehr (außer das des Jona), auch wenn sie danach verlangten. In Bezug auf die Schriftgelehrten hatten sie ihren Zweck erfüllt.
Na also...hast du es gut erfasst, vergnügen wir damit!
Ein Gläubige zählt das was Christus versprochen hat. zB. ein große wunder wenn ich von meine Bett gesund morgen auf(er)stehe.
Wir leben nun mal aus Gnade unseren HERRN!
Übrigens wenn es tatsächlich so abgelaufen hätte... wäre...(ABER wir wissen es nicht, erzählen kann man alles...) dann sollte es viel mehr „staub“ verwirbeln. Mit recht...aber wozu? Was sollte es auch beweisen? Dann werden die Kirchen gefüllt? Wie lange?
Es kann sein, -wie hier eindeutlich in Wort kommt, - das nur allein diese Arzt involviert war, vielleicht hätte er, mit seine Diagnose daneben war...als er ihm Tot erklärte. Ich denke ein „Vier tage“ alte Leiche (echte Tot), trotz bediente Kühlung...mehr „erkennbares“ werden sollte.
Jedenfalls solche „Wunder Berichte“ erreichen weniger gutes, wie einigen charismatisch orientierte glauben möchten.
Ich denke sogar bei ungläubigen fördert ihre Unglaube, und bei Gläubigen nur streit führt....zB. wie oft behauptet wird, durch ihre „HG“, das Gott mit sein Geist, Wohnt nur in Charismatischen kreisen. Also, rennen wir dahin....
Ob das „Wille des Vaters“ bezeichnen kann, daran zweifele ich!