Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#331 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 19. Mär 2020, 02:45

Reinhard hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 20:33
Eine Angstpropaganda gibt es nicht. Das reden sich nur manche Aluhutträger ein.
"Angstpropaganda" halte ich hier als Bezeichnung ebenfalls für übertrieben, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass gewisse Outlets, wie bspw die Bild Wert darauf legen ein gewisses Grundniveau des Unwohlfühlens aufrecht zu erhalten. Es hat schon seinen Grund, warum neben einem Interview/FAQ mit einem Virologen, das hinter der BildPlus-Paywall plaziert ist, ein Artikel verlinkt wird, in dessen Überschrift das Wort "Killervirus" enthalten ist.
Gleichzeitig haben wir es auf Empfängerseite oft mit einem nicht unwesentlichen Medienkompetenzdefizit zu tun. Meine Frau und ich haben gestern mit ihren Eltern geskyped und da ist mehr als einmal ein Satz wie "Ich habe bei Facebook gelesen, dass", gefolgt von einer offenkundigen Fehlinformation, gefallen. Nicht weil die ursprüngliche Info von Beginn an falsch gewesen wäre, sondern weil sie völlig entstellt ankommt, denn das, was meine Schwiegereltern als vertrauenswürdige Quelle wahrnehmen ("Die Info kommt vom RKI"), ist eigentlich irgendeine Wiedergabe irgendeiner Interpretation irgendeiner Zusammenfassung einer Aussage von der RKI-PK. Für die Verfälschungen, die auf diesem Weg entstehen, braucht es noch nicht einmal bewusste Täuschung, einfache Missverständnisse reichen da schon aus.
Dass bei dieser Mischung der Eindruck entsteht, man würde permanent mit angstmachenden Meldungen überhäuft werden, wundert mich nicht.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#332 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 19. Mär 2020, 05:41

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:21
Na klar erfüllte sich alles was Jesus bezgl. Jerusalems prophezeit hatte schon  damals 70 n.Chr.-ohne wenn und aber.

Wie jetzt, hatte Jesus die Evangelien selbst aufgeschrieben? In Luk 21,22 steht nicht, dass alles erfüllt werde, was ICH (Jesus) gesagt hat, sondern was geschrieben steht. Nenne mir bitte die Bibeltexte, die Jesus meinte, als er sagte, dass "sich ALLES erfüllt hat, was geschrieben steht".

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:21
Unabhängig davon wird sein größerer Vater gem. Römer 9:28 aber nicht nur mit Judäa und Israel-sondern einmal mit der ganzen Welt abrechnen:
28 Denn der Herr wird sein Urteil auf der Erde bald vollstrecken.

Jetzt machst Du nicht nur Jesus sondern auch Paulus zum Lügner, denn nach Deiner Auffassung hat sich eben nicht alles "bald" erfüllt.

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:21
Hörens bitte deshalb endlich damit uf solchen Stuss zu verbreiten. dass sich schon damals 70 n.Chr. mit der Zerstörung Jerusalems nebst Tempel alle Prophezeiungen Jesu erfüllt haben. Das glauben ´selbst Heino&Silvia Weinmann und Enkelin Sophia nicht- und die drei Unbedarften glauben sonst fast jeden Käse.

Ja ich weiß, die Wahrheit schmerzt. Aber gegen diese "geistige Bücherverbrennung", die Futuristen mit der Bibel machen, muss man sich wehren. Du bist mit Heino&Silvia und Enkelin Sophia doch in bester Gesellschaft, sicherlich lassen sie sich zu den ZJ bekehren?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#333 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Do 19. Mär 2020, 05:59

Jetzt wird sogar dieser Thread für theologische Steckenpferde missbraucht. Es zeigt, machen brauchen nicht erst Corona, sie haben schon ihren Virus infolge theologschen Starrsinns.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#334 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » Do 19. Mär 2020, 06:25

Ziska hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:57
Familienzerrüttung: Es fehlt beispielsweise an „natürlicher Zuneigung“ und Kinder sind „den Eltern ungehorsam“ (2. Timotheus 3:2, 3)


das hatte bereits Sokrates gesagt:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates.


Aber den Rest seh ich auch so, ausser,
 
Ziska hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:57
alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig (Matthäus 24:33) 



dass sich alles gleichzeitigt erfüllt, stimmt ja dann nicht, weil schon zu Sokrates Zeiten die Jugend so war und der lebte vor Christus Zeit.


 
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#335 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Do 19. Mär 2020, 08:34

Spülmittel auf die Bodenkacheln, ebbes Wasser dazu und fertig ist ein recht gut funktionierendes Laufband, an der Anrichte festhalten und los geht's

Bester YT Kommi: "dann kann ich jetzt ja gar keinen Pitzer mehr bestellen, oh man." :shh:

 
wer aber die Wahrheit tut...

Ziska_Deleted

#336 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 19. Mär 2020, 08:51

Vitella hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 06:25
Ziska hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:57
Familienzerrüttung: Es fehlt beispielsweise an „natürlicher Zuneigung“ und Kinder sind „den Eltern ungehorsam“ (2. Timotheus 3:2, 3)


das hatte bereits Sokrates gesagt:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates.


Aber den Rest seh ich auch so, ausser,
 
Ziska hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:57
alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig (Matthäus 24:33) 



dass sich alles gleichzeitigt erfüllt, stimmt ja dann nicht, weil schon zu Sokrates Zeiten die Jugend so war und der lebte vor Christus Zeit.
Dann gab es zu Zeit des Sokrates auch weltweite Kriege? 1. Weltkrieg? 2. Weltkrieg?

Zur Zeit des Sokrates gab es also auch die vermehrte Erdbeben? Schaue dir die Tabellen an.
Seit Ende des 19. Jahrhunderts ist die Erdbebentätigkeit sehr stark angestiegen. Nicht zur Zeit des Sokrates!

Wie sieht es mit der globalen Umweltzerstörung aus? Zur Zeit des Sokrates gab es sie nicht.

Wie sieht es mit den globalen Seuchen wie Krebs, AIDS, und andere Krankheiten aus?

Jetzt aktuell der Corona-Virus? Die Corona Epidemie ist wieder eine Erfüllung der Prophezeiungen Jesu!

Diese Beispiele sollen erst einmal reichen.

Dazu kommt noch das weltweite Predigen der guten Botschaft von Gottes Königreich als einzigste Hoffnung für die Lösung aller Probleme.

Alles, was Jesus vorhersagte sollte gleichzeitig stattfinden! Nicht hier und da in irgendeinem Jahrhundert. 

Hier noch mal die Tabelle zur Übersicht. Beachte, dass alles gleichzeitig stattfinden sollte und nicht einzeln verteilt auf zig Jahrhunderte...

Siehst du das denn wirklich nicht? 

Es gibt aber Hoffnung! 
 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#337 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 19. Mär 2020, 09:14

Ziska hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 08:51
Alles, was Jesus vorhersagte sollte gleichzeitig stattfinden! Nicht hier und da in irgendeinem Jahrhundert. 

Richtig, aber ALLES verknüpft mit EINEM Event: der Zerstörung Jerusalems. Steht klipp und klar in 3 Evangelien in einfachster Form nachzulesen.

Es ist in etwa so, als würden die Futuristen an einem Gleis auf einen Zug warten, obwohl schon alles mit Büschen zugewuchert ist, weil die Linie seit langer Zeit eingestellt wurde und kein Zug mehr fährt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#338 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Do 19. Mär 2020, 09:56

Al und Ziska Theamverfehlung. Setzen Pinsch. :P
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#339 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 19. Mär 2020, 09:58

Helmuth hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 09:56
Al, Theamverfehlung. Setzen Pinsch. :P

1. Habe ich das Thema nicht angefangen.

2. Wird hier von Christen ein Bezug zwischen Bibel und Corona hergestellt, also anscheinend keine Themenverfehlung.

Helmuth, setzen 6.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#340 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Do 19. Mär 2020, 10:09

...
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Gesperrt