Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#371 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Mär 2020, 18:01

Tree of life hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 17:48
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 17:27
Hatte ich hier beschrieben:
Du hast meine Frage nicht verstanden....
Woher hattest du es bis jetzt her?
Der Berliner Arzt machte den Vorwurf, du wärst nur einmal im Jahr bei ihm gewesen.
Wenn du aber 4 Mal im Jahr(Quartal) das Rezept benötigt hast, woher kam dann des Rezept
bisher?

Du hast meine Antwort nicht verstanden :-)

1. Mein Berliner Arzt hat mir bisher das Medikament verschrieben.
2. Nicht der Berliner Arzt macht mir den Vorwurf, sondern die Ärztin in dem Kaff in dem ich wohne, die ich erst einmal besucht habe aber jetzt darum gebeten habe, mir das Medikament zu verschreiben, weil ich nicht nach Berlin reisen will.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#372 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Fr 20. Mär 2020, 18:09

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 17:52
Würde mich auch interessieren. Ich muss immer pers. bei meinem Hausarzt antanzen(er muss mich pers. sehen) bevor er  mir das Rezept "persönlich"
aushändigt.
Aber musst du immer in die Sprechstunde? Mein älteres Kindchen brauchte lange eine Salbe vom Hautarzt. Das Rezept haben wir bei Bedarf an der Anmeldung erhalten, ohne dass ein Arzt ihn jedes Mal angeguckt hat. Oft war der Lütte gar nicht mit. In gewissen Abständen - Monate - haben wir ihn vorgestellt und gut war.

Tree of life hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 17:48
Der Berliner Arzt machte den Vorwurf, du wärst nur einmal im Jahr bei ihm gewesen.
Mehr noch, er sei in den letzten Jahren nur einmal da gewesen. Ich hatte auch nicht verstanden, welchen Arzt der King eig meint. Damit bin ich dann wohl reif für den Deppen-Stempel. ✋

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#373 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Mär 2020, 18:32

SamuelB hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 18:09
Mehr noch, er sei in den letzten Jahren nur einmal da gewesen. Ich hatte auch nicht verstanden, welchen Arzt der King eig meint. Damit bin ich dann wohl reif für den Deppen-Stempel. ✋

Ne, liegt an mir, wenn ich sauer bin, funktioniert es mit der Präzision nicht ganz so gut.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#374 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Fr 20. Mär 2020, 19:18

lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:55
Jetzt soll man im Park auch nur mehr kurz verweilen

 Wenn die Leute einsichtiger wären, würden keine Ausgangssperren drohen. Corona-Parties sind als Ausdruck von Ignoranz und Gleichgültigkeit nicht zu überbieten.
Ich würde nicht meinen, dass dies an "mangelnder Phantasie" liegt, wie ein Virologe meinte, sondern eher an mangelnder Empathie und Solidarität.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#375 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Mär 2020, 19:27

sven23 hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:18
 Wenn die Leute einsichtiger wären, würden keine Ausgangssperren drohen. Corona-Parties sind als Ausdruck von Ignoranz und Gleichgültigkeit nicht zu überbieten.

Und Dummheit.

sven23 hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:18
Ich würde nicht meinen, dass dies an "mangelnder Phantasie" liegt, wie ein Virologe meinte, sondern eher an mangelnder Empathie und Solidarität.

Der übergeordnete Urtrieb ist ein anderer. Junge Neanderthaler gingen vor gut 100 000 Jahren ein hohes Risiko bei der Jagd ein, weil eine große Beute, die nicht einfach und ungefährlich zu erlegen war, ein hohes Ansehen in der Sippe mit sich brachte, weil das Überleben der Sippe gesichert war. Dieses riskante Jagdverhalten wurde durch einen erhöhten Paarungserfolg bei der Stammesschönheit belohnt. Dieser Urtrieb gebietet den jungen Männern heutzutage immer noch ihr mittlerweile nutztlos gewordenes Handeln. Sie haben es also nicht geschafft, sich aus der Gensuppe ihrer Vergangenheit zu erheben. Hier hilft nur hartes Handeln (was in unserem Land leider nicht erwünscht ist), wie z.B. 2-3 Wochen das Einatmen gesiebter Luft in Zwangsquarantäne.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#376 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Fr 20. Mär 2020, 19:38

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 18:01
Mein Berliner Arzt hat mir bisher das Medikament verschrieben.
Kann der dir das Rezept denn zusenden? So habe ich den Vorschlag nämlich aufgefasst.
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 18:01
Nicht der Berliner Arzt macht mir den Vorwurf, sondern die Ärztin in dem Kaff in dem ich wohne, die ich erst einmal besucht habe aber jetzt darum gebeten habe, mir das Medikament zu verschreiben, weil ich nicht nach Berlin reisen will.
Ich weiß nicht wie das Telefonat verlaufen ist, ob du noch was retten kannst, daher alles vorbehaltlich: Hoffentlich hast du der Dame nicht das Gefühl gegeben, dass du sie für dumm hältst. :grinsh: Willst du denn grundsätzlich zu dieser Ärztin wechseln oder sollte das jetzt nur einmalig sein? Die Begründung kann ich schon auch verstehen. Sonst würde ich vorschlagen, dass du da ebenfalls noch mal anrufst und dir einen Termin geben lässt, um das persönlich zu klären.



Bayern und das Saarland unterliegen nun Ausgangsbeschränkungen. Bin gespannt, ob das bei uns auch noch kommt. Mein Arbeitgeber hat heute Bescheinigungen ausgestellt. Wenn ich draußen erwischt  kontrolliert werde, soll ich den Wisch vorzeigen. Bei allem Verständnis für die Lage, in dem Fall würde ich mich richtig wie im Gefängnis fühlen. Es nervt jetzt schon, dass die Freizeitgestaltung so eingeschränkt ist.

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#377 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Fr 20. Mär 2020, 19:40

sven23 hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:18
lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:55
Jetzt soll man im Park auch nur mehr kurz verweilen

 Wenn die Leute einsichtiger wären, würden keine Ausgangssperren drohen. Corona-Parties sind als Ausdruck von Ignoranz und Gleichgültigkeit nicht zu überbieten.
Ich würde nicht meinen, dass dies an "mangelnder Phantasie" liegt, wie ein Virologe meinte, sondern eher an mangelnder Empathie und Solidarität.
Naja, ich rede ja nicht von Parties. Aber alleine in einem großen Park abhängen für ne Weile gefährdet doch niemanden.
Ein Freund von mir hat heute genau dafür eine Anzeige bekommen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#378 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Fr 20. Mär 2020, 19:44

Der Deutsche Arzt Dr. Köhnlein plädiert dafür bei Grippe-Erkrankung (auch bei mutmaßlicher Corona-Grippe) sich zuhause auszukurieren. Anscheinend sind die Behandlungsstandards derartig überzogen (Cortison und Antibiotika) dass dann manche Patienten erst recht das Zeitliche segnen. Zudem seien die Corona-Tests ziemlich fehleranfällig. Er spricht von einer 50% Fehlerrate.

Video gibts keines dazu. Bei Interesse einfach auf youtube suchen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#379 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Fr 20. Mär 2020, 19:45

Lena hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 12:02
Das hat uns grad ein Freund per Mail zukommen lassen:

Die Coronakrise, so Stanford-Professor Marshall Burke, hat Zehntausenden Menschen das Leben gerettet. In China seien in den letzten Monaten zwischen 50'000 und 75'000 Menschen weniger als sonst an der in dem Land üblichen Luftverschmutzung gestorben, so der Forscher. «Der Rückgang der Luftverschmutzung in China, der durch die wirtschaftliche Zwangspause verursacht wurde, hat wahrscheinlich zwanzigmal mehr Menschen in China das Leben gerettet als durch das Virus gestorben sind».
Venedig gleicht einer Geisterstadt – die Natur erholt sich
https://www.welt.de/vermischtes/article ... e-nie.html

 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#380 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Fr 20. Mär 2020, 19:49

lovetrail hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:40
Aber alleine in einem großen Park abhängen für ne Weile gefährdet doch niemanden.
Ein Freund von mir hat heute genau dafür eine Anzeige bekommen.
Konnte er einen trifftigen Grund nicht glaubhaft machen?  😅 Vllt fällt das unter Punkt 5g der Allgemeinverfügung: https://www.bayern.de/service/informati ... -pandemie/
Check das mal. Sport und Bewegung an der frischen Luft! Oder lag der da echt nur rum?^^ Lasst euch einfach nicht erwischen. Ggf RA beauftragen.
 

Gesperrt