Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#681 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Mi 30. Dez 2020, 17:08

sven23 hat geschrieben: Absurde Verschwörungstheorien bleiben absurde Verschwörungstheorien, auch wenn man versucht, sie religiös zu begründen oder aufzuladen.
Ich wiederhole:
Was genau bringt es dann, den einzelnen "Versuch einer Übertragung ins reale Leben" als "Verschwörungstheorie" zu brandmarken?
-> wie wird dadurch die Motivationsgrundlage beeinflusst?

sven23 hat geschrieben: Verschwörungstheorien werden ja auch gerne von rechten Gruppierungen okkupiert, um das Vertrauen in Demokratie und Rechtsstaat zu untergraben.
Du, "piscator" und "JackSparrow" verwenden auch Verschwörungstheorien und können kaum davon ablassen.
Oben muss ich die Frage wiederholen, weil du einen Tunnelblick hast.

sven23 hat geschrieben: Verschwörungstheorien sind nicht so harmlos, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Früher hätte man gesagt: was kann denn schon passieren, wenn sich ein paar Dorfdeppen vernetzen? Aber es kann Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft haben, wie man aktuell an der Pandemie sehen kann.
Was genau kann man in Bezug auf Verschwörungstheorie und Pandemie sehen?
In einem anderen Thread habe ich Sachverhalte um Sachverhalte geliefert, die man diskutieren müsste, aber bestimmte Leute hier wechseln immer wieder zurück auf Verschwörungstheorien.
Du bist damit genauso verbunden mit Verschwörungstheorie, wie jemand der sie vertritt, denn deine Verschwörungstheorie lautet, dass Verschwörungstheorien eine Verschwörung sei - darin siehst du "deine Bedrohung" und willst "die Welt davor warnen" - alles schön aus sicherem Abstand heraus.

sven23 hat geschrieben: Es werden derart absurde Verschwörungstheorien über die Ursachen der Pandemie und die finsteren Absichten durch das Impfen verbreitet, dass es womöglich zu keiner Herdenimmunität kommen wird.
So lautet deine Verschwörungstheorie.
Dass aber Österreich aktuell eine dritte Welle (durch Reiserückkehrer aus Skigebieten?) befürchtet, ignorierst du.
Dieses Ignorieren von tatsächlich wichtigen Umständen ist doch ein eindeutiges Merkmal von Verschwörungstheorien.
Habt ihr schon mal analysiert, ob ihr das durch eure Jagd auf Verschwörungstheoretiker erfüllt?

sven23 hat geschrieben: Man kann also nicht sagen, dass sich Verschwörungstheorien nur im luftleeren Raum bewegen und keine Auswirkungen hätten.
Es gibt dieses "also", diese Schlussfolgerung nicht, es ist deine Erfindung, dass Verschwörungstheoretiker in der Pandemie die Verantwortung tragen.

sven23 hat geschrieben: Lovetrail und auch andere waren ja lange genug hier "nahe" dran. Wie man nachlesen kann, haben wir über hunderte von Seiten versucht, ihn davon zu überzeugen, dass die Erde keine Scheibe ist. Alles vergeblich. Und das war noch die harmloseste seiner Verschwörungstheorien.
Was bedeutet dann aber nun deine Reaktion "eines Angreifens aus dem Hinterhalt"?
Ist er schuld an deinem Verhalten und du bist ein Opfer?
Wurde der User von hier ausgeschlossen, damit man in Ruhe über ihn herziehen kann?

"Yieva" habe ich diese Frage gestellt:
=> Alleine der Thread-Titel war nicht OK als dieser User hier aktiv war und jetzt ist er noch viel mehr unpassend.
=> Was würdest du als Administrator in dieser Hinsicht unternehmen?

Was würdest du ("sven23") machen?
Ich würde die Forenregeln erweitern, sodass es solche Threads nicht mehr gibt.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#682 Verschwörung zieht an...

Beitrag von Lena » Mi 30. Dez 2020, 17:21

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
Ich würde die Forenregeln erweitern, sodass es solche Threads nicht mehr gibt.

Konsequenterweise dürften wir hier gar nicht mehr schreiben!

Meine Hoffnung, euch alle ihr Lieben, in den neutralen Faden zu locken, 
in den wo man einfach nur sagt was man denkt, ist gescheitert. 
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#683 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Mi 30. Dez 2020, 17:28

Tree of life hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 13:42
SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 13:35
Wieso formulierst du jetzt wie ein Administrator?
Vielleicht ist er/sie es ja :whistling:
Du meinst, es könnte sein, dass der Admin des "blauen" Forums als "Frau verkleidet" ins "grüne" Forum gezogen ist, dort gegen den hier relevanten User aktiv (oder anders auffällig) wurde, deshalb aus dem "grünen" Forum ausgeschlossen wurde und nun hier ab und zu als "Frau" auftaucht?

Mal angenommen es wäre so, dann hätten wir einen derart schrägen Charakter vor uns, der jegliche "flache Erde" in den Schatten stellt - Fremdschämen reicht dann nicht mehr aus.

Naja, interessant ist schon, dass User "Yieva" in einem anderen Thread mein Angebot einer ausgestreckten Hand ignoriert hat und verschwunden ist, aber heute plötzlich eine regelrechte Beitragsflut mir gegenüber entdeckt, wenn es darum geht, dass die hier aktiven Angreifer doch lieber im "grünen" Forum auftreten, also vom "blauen" Forum "abwandern" sollen.

Ja, da liegt der Verdacht nahe, dass der Admin des "blauen" Forums "seine Mannschaft" auf weniger als Telefonzellengrösse schrumpfen sieht und lieber mal was sagt.

Das Argument, dass es nicht um das "grüne" Forum geht, ist ja geradezu läppisch, wenn man bedenkt, um was es hier sonst so alles gegangen ist. (z.B. -> Parfüm, Pheromone, Pickel, "Mein Mädel")
Des Weiteren habe ich nicht über das "grüne" Forum gesprochen, sondern über das Verhalten der hier aktiven User. Ihre Angst vor dem "grünen" Forum musste ich dann halt noch kommentieren, indem ich meine Erfahrungen aufgezeigt habe.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#684 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Mi 30. Dez 2020, 17:35

Lena hat geschrieben: Konsequenterweise dürften wir hier gar nicht mehr schreiben!

Meine Hoffnung, euch alle ihr Lieben, in den neutralen Faden zu locken,
in den wo man einfach nur sagt was man denkt, ist gescheitert.
Hast du die Erwartungshaltung, dass jemand der den Threadtitel für vernünftig hält, auf deine Idee eingeht?
Ich habe mich bisher nur wegen dem sau blöden Titel hier herausgehalten - an Peinlichkeit ist dieser Dreck hier nicht zu überbieten.
(OK, die neuen Ideen rund um "Yieva" sind vielleicht noch dramatischer - ich muss mich da wohl etwas anpassen)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#685 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mi 30. Dez 2020, 18:16

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08

Du, "piscator" und "JackSparrow" verwenden auch Verschwörungstheorien und können kaum davon ablassen.
Ja, wir sind halt bessen davon. Die einen haben regelmäßig Sex, die anderen ihre Verschwörungstheorien. :crazzyy:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#686 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Mi 30. Dez 2020, 18:32

piscator hat geschrieben:Ja, wir sind halt bessen davon.
Naja, wenn du dir selbst eine Umgebung erschaffst, in der Verschwörungstheorie "24 Stunden" ein Thema ist, stellst du dir da nicht die Frage, ob dich dies zu einer verfälschten Weltsicht führt?

Wie stellst du sicher, dass du bei deinem "Aufklärungsfeldzug" etwas Vernünftiges machst?

=> Zusammen mit "sven23" hat sich ergeben, dass die eigentliche Motivationsgrundlage gar nicht in den Verschwörungstheorien enthalten ist. (das hast du bestimmt gerade gelesen und auch sofort übersprungen)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#687 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Mi 30. Dez 2020, 18:50

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:35
Hast du die Erwartungshaltung, dass jemand der den Threadtitel für vernünftig hält, auf deine Idee eingeht?

Jetzt wo Du mich so direkt fragst, muss ich zugeben wie naiv ich war, bin und wohl bleiben werde. 
Ich gehe immer wieder von mir und meinem Denken aus und vergesse das es andere Menschen gibt. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#688 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mi 30. Dez 2020, 18:55

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 18:32

Wie stellst du sicher, dass du bei deinem "Aufklärungsfeldzug" etwas Vernünftiges machst?

=> Zusammen mit "sven23" hat sich ergeben, dass die eigentliche Motivationsgrundlage gar nicht in den Verschwörungstheorien enthalten ist. (das hast du bestimmt gerade gelesen und auch sofort übersprungen)
Freut mich wirklich, das du dich so für meine angeblichen Beweggründe interessierst. :D  Vielleicht lernst du sogar etwas dabei.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#689 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Mi 30. Dez 2020, 18:57

Lena hat geschrieben: Jetzt wo Du mich so direkt fragst, muss ich zugeben wie naiv ich war, bin und wohl bleiben werde.
Lena, so wollte ich es nicht darstellen.
Für mich bist du nicht naiv und dein Vorschlag wäre absolut richtig und einige Leute hier sollten sich mal Gedanken machen, was ihnen fehlt, dass sie die Qualität deiner Haltung nicht sehen.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#690 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Mi 30. Dez 2020, 19:01

piscator hat geschrieben: Freut mich wirklich, das du dich so für meine angeblichen Beweggründe interessierst. :D Vielleicht lernst du sogar etwas dabei.
Gerne.
Möchtest du hierzu meine Fragen beantworten - bin gespannt...

Gesperrt