Warte mal kurz...
Hemul hat geschrieben:1. Gibt es in Himmel zwei Engelsheere unter zwei verschiedene Anführer -sprich Michael und Jesus?
Sowas kann ja schon wechseln.
Hemul hat geschrieben:2. Wenn ja, wo war Jesus mit seine Engel als dieser gewaltige Krieg im Himmel ausbrach, hatte er grade Urlaub?
Woanders eingebunden?
Hemul hat geschrieben: 3.Wieso überlässt Jesus nach dem Motto Hannemann geh Du voran es Michael gegen den mächtigen Satan zu kämpfen
Da habe ich eine Vermutung.
Weil es DAS Duell ist! Das hat man ihm überlassen.
Kennst du das, wenn du jmd hast, mit dem du dich gern misst und fetzt? Einen Lieblingsgegner. Vllt einen Lieblingsdiskussionspartner hier im Forum? Ich mache ja Kampfsport und wenn 'mein' Trainingspartner nicht da ist...
Es sollte jmd sein, der ungefährt genauso gut ist wie man selbst, idealerweise etwas besser, damit man lernen und dran wachsen kann.
Michael und der Satan haben sich ja schon um die Leiche von Mose gestritten. (Wer hat da eig noch gewonnen?) Ich tippe mal auf eine Art Hassliebe zwischen quasi ebenbürtigen Gegnern / Brüdern.
Da ist was zwischen den beiden. Wahrscheinlich waren sie mal sehr gute Freunde <- meine Vermutung.