Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#661 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 8. Apr 2020, 10:24

Ein Eßlöffel Salatöl mit etwas Zucker wirkt Wunder. Kostet etwas Überwindung ... :biggrin:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#662 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Do 9. Apr 2020, 08:27

Es wird weiter medial der Schwachsinn aufrecht erhalten, dass man Infiziert gleich erkrankt setzt. So wird man nur ein verlängerter Arm falscher Botschaften.

Wie ich den Medien entnehme ist in Österreich die Zahl der Genesenen mittlerweile höher als die der Neuinfizierten. Weiters habe ich gehört, dass Genesene immun sind, d.h. sie können sich nicht mehr anstecken und stecken auch andere nicht mehr an. Vielleicht gewinnt man nun bald aus deren Antikörpern auch einen entsprechend wirkungsvollen Impfstoff.

Das ist gut, nur ist das der Kampf der Menschen gegen die Misere. Sicher hilft Gott dabei mit, weil er gnädig ist, aber der Kampf Gottes gegen die Sünde hat dabei wieder kein Bewusstsein in den meisten Menschen erlangt. Und so werden weitere Krisen folgen. Die Schrift weissagt das klar.

Ok, was ist daran nun die frohe Botschaft: Jesus Christus ist auch Herr über Schmerz und alle Krankheit. Auch dies hat er am Kreuz durch seinen Opfertod besiegt, so dass da kommen möge was da wolle. Eine Botschaft, die uns nicht nur aus einer gegenwärtigen Krise bzw. Krankheit hilft, der Glaube an ihn führt auch zum ewigen Leben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#663 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Do 9. Apr 2020, 09:00

Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 08:27
Das ist gut, nur ist das der Kampf der Menschen gegen die Misere. Sicher hilft Gott dabei mit, weil er gnädig ist, aber der Kampf Gottes gegen die Sünde hat dabei wieder kein Bewusstsein in den meisten Menschen erlangt. Und so werden weitere Krisen folgen. Die Schrift weissagt das klar.
Das stimmt so nicht, schau mal nach China. Die Wuhanianer dürfen wieder raus, die Angst steht ihnen in den vermumten Gesichtern geschrieben!!! Sie äußern ihre Angst, sie haben furchtbare Angst. Doch nicht vor dem Virus, sondern vor den CoronaSchergen. Sie haben ein Bewusstsein über die Sünde erlangt. Allein, sie können sie Gott nicht zuordnen. Gingest du nun hin nach Wuhan und sagtest, die Sünde, das Bewusstsein ist von Belang, wie würden sie reagieren? Wer sind die Sünder? Deine Predigt müsstest du nun in Liebe und Zuversicht verfassen, du bist ein Kindskopf sonder Güte. Und das istkein Kompliment an dich, du bist von deinem Dogmatismus so aufgefressen, dass es dir an jeglicher Empathie fehlt! (Für andere, für dich, Michi...)
wer aber die Wahrheit tut...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#664 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Do 9. Apr 2020, 09:53

Wir klar deine Botschaft ist musst du nicht immer zeigen. Du beschimpfst Jesu Jünger? Das ist deine Botschaft? Und dann redet geade DU über Empathie? Davon spüre ich aber nichts. Dein Auftritt hier ist mehr Misstraugott.

Und mit solcher Empathie rettest du nun Menschen? Sicher erhältst du in diesem Forum von bereits mehrheitlich Satanisten und Atheisten entsprechenden Beifall. Das machen viele so, nur keine Jünger Jesu. Sie predigen auch das Unangenehme, weil es die Wahrheit ist und nun mal nicht anders geht.

Man soll endlich umkehren. Ähnlich ist es ja auch beim Zaharzt, es geht leider nicht ohne Schmerzen. Man hat sich die Sünde nun mal selbst eingebrockt. Dafür kann man niemand anders verantwortlich machen und das muss man mal einsehen. Erst dann kommt Gnade. Am Anfang schmerzt die Wahrheit, aber dann macht sie dich frei.

Davon dürftest du nicht viel verstehen, darum bist du eben nur ein Pseudo, ein Transporteur humanistischer Lüge und obendrein ein Heuchler. Jesu Botschaft lautet nun mal anders. Man kann sie nachlesen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 9. Apr 2020, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#665 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Do 9. Apr 2020, 09:58

Du bist kein Jünger Jesu, du bist ein EgoKonzentrat. Nicht mehr, nicht weniger.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#666 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 9. Apr 2020, 09:58

Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 09:53
Du beschimpfst Jesu Jünger?

Wo bitte schön? Gehört Verleumdung nun auch zu deinen christlichen Eigenschaften?

Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 09:53
Das machen viele so, nur keine Jünger Jesu. Si predigen auch das Unangenehme, weil es die Wahrheit ist und nun mal nicht anders geht. Man soll endlich umkehren.

Das ist eine hervorragende Selbstrechtfertigung dafür, jeden unangenehmen Schwachsinn verbreiten zu dürfen. Plattes Dumpfhausertum.

Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 09:53
Davon dürftest du nicht viel verstehen, darum bist du eben nur ein Pseudo, ein Transporteur humanistischer Lüge und obendrein ein Heuchler. Jesu Botschaft lautet nun mal anders. Man kann sie nachlesen.

Natürlich bist Du als Oberheuchler immun gegen deine dogmatischen Lügen, die Du hier verbreitest.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#667 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Do 9. Apr 2020, 10:03

Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 09:53
Man soll endlich umkehren.
Sei ein Vorbild und kehre um... :)

Aber hier im Thread bitte einfach ans Thema halten.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#668 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Do 9. Apr 2020, 10:21

Scrypton hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 10:03
Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 09:53
Man soll endlich umkehren.
Sei ein Vorbild und kehre um... :)

Aber hier im Thread bitte einfach ans Thema halten.
Das ist Thema. Corona wurde gesandt um umzukehren. Ich BIN umgekehrt und gerade deshalb ernte ich eure Bosheit. Gott will Umkehr. Er selbst macht nichts aus Bosheit und kennt keine Parteiergreifung wenn es um Sünde geht.

Apropos Parteiergreifung:

Wenn du meinen Beitrag löscht, warum nicht dann auch die von Al und Traugott? Was trugen denn diese zum Thema mehr bei als meine? Ich gebe viele sachliche Aspekte, und wenn Al darauf eingeht, erfolgt das meist ohne Sachbezug, sondern nur als persönlicher Konter. Ein Rebell der Wahrheit eben, der die Person attackiert und meint noch im Recht dabei zu sein.

Wenn sich solche die sich an Christus Glaubende bezeichenen derart gegen Jesu Brüder stellen, dann sind sie Pseudos. Das bist du ja nicht, weil du kein Christ bist. Dafür bist du ein Anti, weil es dir von Herzen verhasst ist, was Jesus uns durch Corona sagen lässt, bzw. was er uns grundsätzlich sagt. Das sage ich ganz sachlich, weil es für mich Fakt ist.

Aber versuch mal ein Mann zu sein und handle gerecht, wenn Gott dir hier schon Machtbefugnisse über Beiträge einräumt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#669 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Do 9. Apr 2020, 10:28

Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 10:21
Das ist Thema. Corona wurde gesandt um umzukehren.
Ähm, nein.

Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 10:21
Ich BIN umgekehrt
Evtl. solltest du es erneut?! :D

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#670 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 9. Apr 2020, 10:29

Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 10:21
Wenn du meinen Beitrag löscht, warum nicht dann auch die von Al und Traugott? Was trugen denn diese zum Thema mehr bei als meine? Ich gebe viele sachliche Aspekte, und wenn Al darauf eingeht, erfolgt das meist ohne Sachbezug, sondern nur als persönlicher Konter. Ein Rebell der Wahrheit eben, der die Perosn attackiert und meint noch im Recht dabie zu sein.

Wir gehen auf Deine "sachlichen" Beiträge ein, in dem wir ihre Unsachlichkeit hervorheben. Du kapierst ja nicht mal einfachste Zusammenhänge, z.B. hat der Admin schon mehrfach darauf hingewiesen, dass dieses Thema hier keine religiös-dogamtische Spielwiese ist. Das erklärt auch die Löschung deiner deplatzierten Beiträge.

Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 10:21
Wenn sich solche die sich an Christus Gklaubende bezeichenen derart gegen Jesu Brüder stellen, dann sind sie Pseudos. Das bist du ja nicht, weil du kein Chrsit bist. Dafür bist du ein Anti, weil es dir von Herzen verhasst ist, was Jesus uns durch Corona sagen lässt, bzw. was er uns grundsätzlich sagt.

Aber versuch mal ein Mann zu sein und handle gerecht.

Warum empfiehlst Du stets anderen etwas, was Du konsequent nicht einhalten kannst oder willst?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Gesperrt