Irrelevant.Hemul hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhausgas
https://de.wikipedia.org/wiki/TreibhauseffektDie Zunahme, das heißt, der in der Atmosphäre ansteigende Gehalt bestimmter Treibhausgase wird großteils auf menschliche Aktivitäten zurückgeführt.
Kohlenstoffdioxid entsteht u. a. bei der Verbrennung fossiler Energieträger (durch Verkehr, Heizen, Stromerzeugung, Industrie). Seine mittlere atmosphärische Verweilzeit beträgt ca. 120 Jahre. Der weltweite anthropogene CO2-Ausstoß betrug im Jahr 2006 ca. 32 Gigatonnen (Gt) und macht etwa 60 % des vom Menschen verursachten zusätzlichen Treibhauseffekts aus.
Treibhauseffekt
Der Treibhauseffekt ist die namensgebende Wirkung von Treibhausgasen in Atmosphären auf die Temperatur am Boden. Dadurch stellen sich auf Planetenoberflächen höhere Temperaturen ein, als sich ohne Treibhauseffekt einstellen würden. Der Effekt entsteht dadurch, dass die Atmosphäre weitgehend transparent für von der Sonne ankommende kurzwellige Strahlung ist, jedoch wenig transparent für langwellige Infrarotstrahlung ist, die von der warmen Erdoberfläche und von der erwärmten Luft emittiert wird. Das wichtigste Treibhausgas der Erde ist Wasserdampf.
Deine Behauptung war die, dass es eine globale Erderwärmung (aktuell!) gibt und du das beweisen kannst.
Das Aufzeigen eines Treibhauseffekts sowie das Verhältnis in der Atmosphäre bezüglich der Treibhausgase ist kein Beleg dafür, dass sich die Erde erwärmt. Die Temperaturdaten widersprechen dir hier eindeutig.
Also, welchen Beweis kannst du vorlegen?