Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#61 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von sven23 » Mi 18. Dez 2019, 16:33

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 15:55
Es ist auch nicht das erste mal, dass die gute Daniela dort auf der Bühne über Wunder berichtet, sie selbst wurde bereits von Multipler Sklerose geheilt (ihre Beschreibung der Diagnose ist dabei auch extrem unglaubwürdig), ihr Knickfuß ist behoben, ihre schwere Diabetes ist geheilt, ein Lungentumor, das Asthma und sechs Gallensteine waren weg und nebenbei hat sie noch die Gaumenspalte ihrer Krankengymnastin weggebetet. Ach und blind war sie natürlich auch, denn es wäre ja keine anständige Wunderheilung wenn da nicht noch etwas Blindheit mit dabei wäre.
Yep, und wie jeder sehen kann, ist sie von ihrer Adipositas geheilt worden.
Hallelujah, gepriesen sei der Herr.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#62 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 18. Dez 2019, 17:23

Helmuth hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 08:46
Sieht so ein Prüfungsverfahren aus?

Man kann mich sehr einfach vom Gegenteil überzeugen, solange das nicht der Fall ist, handelt es sich für mich um aufmerksamkeitsdefizitgestörte Spinner.

Helmuth hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 08:46
Al schluckt die Kröte, dass Petrus eine Tote aufweckt hatte, aber hier möchte er ungeprüft sofort Skepsis anwenden. Solche Aussagen würde ich als unbrauchbar weglegen.

Unsinn. Ich spreche vom hier und jetzt. Erwecke einen Toten in meiner Anwesenheit zum Leben und ich nehme alles zurück. Ansonsten halte ich mich an Paulus, der sagte, dass die Geistesgaben aufhören würden und hurra, er hatte Recht. Zeige mir, dass Paulus nicht Recht hatte und ich werfe den Präterismus sofort in die Tonne.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#63 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Mi 18. Dez 2019, 17:46

:lehrer:

Mt 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#64 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 18. Dez 2019, 17:52

Tree of life hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 17:46
:lehrer:

Mt 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

Ich würde gerne sagen: jo. Aber auch das trifft nicht mehr zu.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#65 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Mi 18. Dez 2019, 18:22

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 15:55

Wenn man der Dame zuhört, kommt man mit dem Abarbeiten der red flags gar nicht hinterher, so schnell, wie sie diese raushaut. Alleine ihre MS-Heilung hätte zu internationaler Berühmtheit in medizinischen Kreisen führen müssen, aber offenbar sind solche Ereignisse für die behandlenden Ärzte noch nicht einmal eine Erwähnung in der Kaffeepause wert.
Man kann jetzt natürlich glauben, dass Daniela von all diesen Krankheiten geheilt wurde und dass ihr ominöser Cousin von den Toten auferstanden ist. Man kann aber auch die Vermutung aufstellen, dass Daniela vielleicht einfach gerne auf der Bühne steht.
Es kann aber auch einfach sein, dass solche Heilungen peinlich sind für die Schuldmediziner und dass man deswegen kein Aufhebens darum macht.

Im Rollstuhl dürfte sie gesessen sein, wie sie auf einem Photo zeigt.

Ich kann es von hier schlecht nachprüfen aber ich habe auch schon von solchen Heilungen gehört (im Bekanntenkreis). Erst unlängst hat mir jemand von einer MS Heilung erzählt (nachdem sie für die Patientin gebetet hat).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#66 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 18. Dez 2019, 18:46

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:22
Es kann aber auch einfach sein, dass solche Heilungen peinlich sind für die Schuldmediziner und dass man deswegen kein Aufhebens darum macht.
Riiiiiiight... :roll2:
Und aus dem Umfeld der MS-Nachbarin, die ich in der Aufzählung ganz vergessen hatte und die ebenfalls geheilt wurde, gab's ebenfalls niemanden, der das in irgendeiner Form erwähnenswert fand.
Da fragt man sich doch, warum es überhaupt noch Menschen mit MS gibt, wenn sich das so leicht wegbeten lässt.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#67 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 18. Dez 2019, 18:48

Das ist Verschwörungstheoriekopfindensandtaktik, immer eine Ausrede finden und gut ist, die anderen haben es so gedreht. :frusty2:

Ich wäre beinahe versucht

Glückselig die Armen im Geist

anders zu deuten, als es gemeint war.
Zuletzt geändert von AlTheKingBundy am Mi 18. Dez 2019, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#68 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Mi 18. Dez 2019, 18:51

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:46
lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:22
Es kann aber auch einfach sein, dass solche Heilungen peinlich sind für die Schuldmediziner und dass man deswegen kein Aufhebens darum macht.
Riiiiiiight... :roll2:
Und aus dem Umfeld der MS-Nachbarin, die ich in der Aufzählung ganz vergessen hatte und die ebenfalls geheilt wurde, gab's ebenfalls niemanden, der das in irgendeiner Form erwähnenswert fand.
Da fragt man sich doch, warum es überhaupt noch Menschen mit MS gibt, wenn sich das so leicht wegbeten lässt.
Statt "peinlich" kannst du auch "es passt einfach nicht in die allgemeine Erwartung" einsetzen.

Und Christen geben meist persönlich davon Zeugnis unter Gleichgesinnten oder unter Interessierten. Sie wollen daraus keine aufsehenserregenden Artikel in Wissenschaftszeitungen machen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#69 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 18. Dez 2019, 18:55

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:51
Und Christen geben meist persönlich davon Zeugnis unter Gleichgesinnten oder unter Interessierten.

Aber natürlich, das ist auch sehr verständlich, den Käse unter der Glocke zu lassen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#70 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Punch » Mi 18. Dez 2019, 19:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:55
lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:51
Und Christen geben meist persönlich davon Zeugnis unter Gleichgesinnten oder unter Interessierten.

Aber natürlich, das ist auch sehr verständlich, den Käse unter der Glocke zu lassen.

Warum findet sich unter diesen ganzen Scharlatanen, die offensichtlich Fan Boys von The Walking Dead sind, und den  hilfswilligen Retro-Jesussen eigentlich keiner, der es endlich einmal versucht, Wasser in Wein zu verwandeln?

Antworten