Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#81 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » Mi 18. Dez 2019, 19:55

Tree of life hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:53
Scrypton hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:45
Wie unglaublich naiv bist du eigentlich?
Hm, da würde ich lieber Vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
Warum?

Tree of life hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:53
Ich habe es selber erlebt, daß auf der Intensivstation eines KH es zu einem Vorfall kam, wo selbst einige Ärzte und Pfleger sagten, die Heilung des Patienten grenzt an ein Wunder, denn so etwas hätten sie noch nie erlebt...
Ja und?
Es gibt immer wieder Krankheitsverläufe, ja sogar Krankheitsbilder- und Ursachen, die entweder für einzelne Experten oder ganz generell unbekannt bzw. neu sind.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#82 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Mi 18. Dez 2019, 19:59

Scrypton hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:55
Es gibt immer wieder Krankheitsverläufe, ja sogar Krankheitsbilder- und Ursachen, die entweder für einzelne Experten oder ganz generell unbekannt bzw. neu sind.
Stimmt! Aber in diesem Fall ging es nicht um solche Fälle und mehr sage ich auch nicht dazu, nicht weil ich mich davor scheue, aber es ist zu privat

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#83 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 18. Dez 2019, 20:02

Tree of life hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:59
Scrypton hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:55
Es gibt immer wieder Krankheitsverläufe, ja sogar Krankheitsbilder- und Ursachen, die entweder für einzelne Experten oder ganz generell unbekannt bzw. neu sind.
Stimmt! Aber in diesem Fall ging es nicht um solche Fälle und mehr sage ich auch nicht dazu, nicht weil ich mich davor scheue, aber es ist zu privat

Das ist das Problem mit den "christlichen" Zeugnissen. Da wird etwas angedeutet aber dann werden schnell ein paar Nebelgranaten geworfen.

Zum anderen: das Immunsystem kann spontan sehr aktiv werden. Selten aber möglich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#84 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Mi 18. Dez 2019, 20:10

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:02
Das ist das Problem mit den "christlichen" Zeugnissen.
Ich sags jetzt zum wiederholten Male, ich bin kein "Christ" , aber ich kann jene verstehn, warum sie nichts erzählen
Erstens ist ein wahrer Christ nicht daran interessiert, seine persönlichen Erlebnisse publik zu machen vor Menschen, die ihn deswegen in der Luft zerreißen würden.
Und würde, meiner Ansicht nach, auch kein Buch oder Video darüber veröffentlichen lassen, wie das von Helmuth und dadurch noch finanzell zu profitieren.

Und den Grund, warum ich nicht darüber schreibe, erwähnte ich ja
Ich schreibe immer nur soviel über mein Privatleben,was ich offen legen möchte und nicht mehr und schon gar nicht in einem Forum

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#85 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Mi 18. Dez 2019, 20:15

Scrypton hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:45
Sry, aber gestatte die direkte Frage: Wie unglaublich naiv bist du eigentlich?
Gestatte mir die GegenFrage: Wie kompetent bist du in diesem Themenbereich? Wieviele Wunder hast du schon erlebt?

Ihr Naturalisten denkt euch ein Wunder wie ein naturwissenschaftliches Experiment. Aber ein Wunder findet in einem anderen setting statt: Nämlich zwischen einem bedürftigen Menschen und Gott. Das ist eine persönliche Ebene. Das hat mit Intimität zu tun.

Man läuft ja auch nicht rum und erzählt jedem, wie toll der Beischlaf mit seinem Partner/In war. Verstehst du?
Edit: Bzw besser ins Bild passt: Man rechnet nicht durch wieviel Kalorien man dabei verbrannt hat und wie gesund das für die Geschlechtsdrüsen sei usw
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#86 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Mi 18. Dez 2019, 20:19

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:15
Wieviele Wunder hast du schon erlebt?
Es ist ja schon "Wunder" genug, wenn ein Saulus zu einem Paulus wurde ...oder wird

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#87 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 18. Dez 2019, 20:22

Tree of life hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:10
Ich sags jetzt zum wiederholten Male, ich bin kein "Christ" , aber ich kann jene verstehn, warum sie nichts erzählen

Ich kann es nicht verstehen, wenn es ein wahres Zeugnis wäre, belegbar also, müssten sie nichts fürchten. Was mich immer anätzt, ist die Andeuterei natürlich mit der Bekundung, dass alles wahr ist, und dann der Rückzieher. Dan kann man auch gleich die Klappe halten.

Tree of life hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:10
Und würde, meiner Ansicht nach, auch kein Buch oder Video darüber veröffentlichen lassen, wie das von Helmuth und dadurch noch finanzell zu profitieren.

Ob man für sein Zeugnis Geld nimmt oder nicht, kann doch jeder selbst entscheiden. Ein Stück glaubwürdiger wäre es, keins zu nehmen.

Tree of life hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:10
Und den Grund, warum ich nicht darüber schreibe, erwähnte ich ja

Sicher, den kann ich auch verstehen. Verstehen kann ich aber nicht, warum Du dann überhaupt etwas andeutest.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#88 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » Mi 18. Dez 2019, 20:23

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:15
Scrypton hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:45
Sry, aber gestatte die direkte Frage: Wie unglaublich naiv bist du eigentlich?
Gestatte mir die GegenFrage
Eine Gegenfrage ist keine Antwort, von dem her... :0)

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:15
Ihr Naturalisten denkt euch ein Wunder wie ein naturwissenschaftliches Experiment.
Keinesfalls; doch "Wunder" dieser Art wären, so das Krankheitsbild denn fundiert medizinisch dokumentiert ist, ebenfalls dokumentiert.
Wenn ein >nachweislich< ehemals Querschnittsgelähmter mir nichts dir nichts wieder gehen kann, dann ist das verblüffend. Ein olles Foto, wo der Quacksalber in einem Rollstuhl sitzt, ist jedoch völlig nichtssagend.

Aber freilich kann solches nie vorgelegt werden; du berufst dich - deshalb naiv - blind auf die >Behauptungen< von anderen, die (siehe oben) oft derart abstrus und an den Haaren herbeigezogen sind, dass es schon ins Alberne rutscht...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#89 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Mi 18. Dez 2019, 20:27

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:15
Man läuft ja auch nicht rum und erzählt jedem, wie toll der Beischlaf mit seinem Partner/In war.
Der Vergleich ist zwar treffend, jedoch soll es solche geben, die das tun und Trophäen damit sammeln wollen

:popcorn:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#90 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Mi 18. Dez 2019, 20:38

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:22

Ich kann es nicht verstehen, wenn es ein wahres Zeugnis wäre, belegbar
Wenn du hier erzählen würdest über deine für dich ach so tolle Kopulation, die letzte Nacht mit deiner Liebsten statt fand, frag ich ja auch nicht nach einem Beweis.
Du könntest die zwar anhand einer Videoaufnahme belegen, aber ehrlich jetzt..... :crazy:

Antworten