Spuk-Erscheinungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#811 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von sven23 » Sa 23. Okt 2021, 16:34

R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 14:17
sven23 hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 17:02
Ironischerweise könnte ein größerer Vulkanausbruch der Klimaerwärmung entgegenwirken, hätte aber andere negative Folgen.
Das müsste man etwas näher erklären.
Die großen Aschemengen in der Atmosphäre könnten ein ähnliches Phänomen wie beim "nuklearen Winter" auslösen.
Der Ausbruch des Krakatau 1883 verursachte auf der Nordhalbkugel eine Abkühlung um 0,5-0,8K.

http://www.vulkane.net/vulkanismus/vulkanischer-winter-klima.html
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#812 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von SamuelB » Sa 23. Okt 2021, 18:11

R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 14:17
Ich bitte übrigens um Verzeihung, Tree of life, für die nochmalige, hoffentlich letztmalige Abweichung vom Thema.
🤣🤣
Die muss euch ja nicht hinterher räumen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#813 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von R.F. » Sa 23. Okt 2021, 18:21

SamuelB hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 18:11
R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 14:17
Ich bitte übrigens um Verzeihung, Tree of life, für die nochmalige, hoffentlich letztmalige Abweichung vom Thema.
🤣🤣
Die muss euch ja nicht hinterher räumen.
Tschuldigung, eigentlich hatte ich mehr Dich gemeint. Du bist der Administrator.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#814 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von SamuelB » So 24. Okt 2021, 08:08

R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 18:21
Tschuldigung, eigentlich hatte ich mehr Dich gemeint. Du bist der Administrator.
Ich bin übrigens Moderatorin.

Schönen Sonntag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#815 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von R.F. » So 24. Okt 2021, 11:53

SamuelB hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 08:08
R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 18:21
Tschuldigung, eigentlich hatte ich mehr Dich gemeint. Du bist der Administrator.
Ich bin übrigens Moderatorin.

Schönen Sonntag.
Das waren nun drei Irrtümer in nur zwei Tagen. Dafür bitte ich wiederum um Verzeihung.
Zumindest mit ursächlich dafür ist wohl meine derzeitige Grippe-Erkrankung.

Auch ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#816 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » So 24. Okt 2021, 12:11

sven23 hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 13:08
Einige berichtete „Spukerscheinungen“ wie manche Poltergeist-Erscheinungen (z. B. Chopper) lassen sich auch auf von lebenden Menschen betrügerisch ausgeführte Manipulationen zurückführen. Darüber hinaus werden auch Lügengeschichten und Zeitungsenten als Quelle der Informationen über Spuk angenommen.
Quelle: Wikipedia
Du bist anscheinend Meister im Zerstückeln von Aspekten. Und ihrer Zusammensetzung, nämlich welche, die dich bestätigen könnten.
Erstens: Lies alles.
Zweitens werden vielerlei Erlebnisse berichtet.
Wie können Erscheinungen, die angeblich während einer Schlafparalyse geschehen, einwirken auf die Materie in der Umgebung ?
-Bettdecken werden weggezogen.
-Auf dem Bett wird eine Mulde sichtbar, als würde Jemand draufsitzen.
-Danach zeigen sich Würgemale am Hals.
-Blaue Flecken
-Blutige Striemen z.B. am Rücken.

Man kann das natürlich alles abwiegeln als Täuschungen und Betrug. Um so leichter, weil es sich wohl nicht reproduzieren lässt. Und schwerlich im Ablauf beobachten lässt. (  :roll:  ). Wenn man es ignorieren möchte, kann man sich deshalb leicht rausreden. Wie bei Kriminalfällen, wenn es um handfeste Beweise geht. Nun, ein blutiger Striemen auf dem Rücken, direkt danach vom alarmierten Ehepartner gesehen, wirft ja wohl berechtigte Fragen auf.

Kurt Koch berichtet von Jemand, der im Beisein von Psychiatern einen solchen sichtbaren Angriff hatte. Sein Striemen wurde als psychosomatisch abgetan. Seltsam, spontane Verletzungen des Körpers sind also mit Sicherheit psychosomatisch ?

Als nächstes könnten wir ja psychokinetische Vorkommnisse aufzählen. Ist auch eine breite Palette.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#817 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von SamuelB » So 24. Okt 2021, 12:45

R.F. hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 11:53
Dafür bitte ich wiederum um Verzeihung.
Zumindest mit ursächlich dafür ist wohl meine derzeitige Grippe-Erkrankung.
Du kannst mit den Entschuldigungen gern wieder aufhören.^^

Auf jeden Fall schnelle, gute Besserung!! 🍀🌺🌻

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#818 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von SamuelB » So 24. Okt 2021, 12:55

oTp hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 12:11
Kurt Koch berichtet von Jemand, der im Beisein von Psychiatern einen solchen sichtbaren Angriff hatte.
Der Autor Kurt Koch, der ordentlich Stimmung gegen den Satan gemacht hat?

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#819 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » So 24. Okt 2021, 13:26

Koch ist weit herum gekommen und hatte eine grosse Materialsammlung und persönliche Erfahrungen.

Natürlich kaum auszuhalten die Masse an Material.

Als Seelsorger ging es ihm im Eigentlichen um Befreiung von gebeutelten, leidenden Menschen.
Das Gute soll siegen.

Es scheint beim Spuk sowohl eher harmlose Unkörperliche geben, anscheinend sogar Beschützende, aber bis hin zu massiv Bösartigen.

Die Frage ist dabei die nach bösen Handlungen. Und für den Christ weiterhin, ob der oberste der Bösartigen Satan ist. Ich frage mich immerhin, ob alle Geister beim Spuk gezielt bösartig sind. Es hat den Anschein, es gäbe auch ziemlich harmlose. Was natürlich trotzdem Angst auslösen kann.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#820 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von R.F. » So 24. Okt 2021, 15:18

oTp hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 12:11
- - -
Man kann das natürlich alles abwiegeln als Täuschungen und Betrug. Um so leichter, weil es sich wohl nicht reproduzieren lässt. Und schwerlich im Ablauf beobachten lässt. (  :roll:  ). Wenn man es ignorieren möchte, kann man sich deshalb leicht rausreden. Wie bei Kriminalfällen, wenn es um handfeste Beweise geht. Nun, ein blutiger Striemen auf dem Rücken, direkt danach vom alarmierten Ehepartner gesehen, wirft ja wohl berechtigte Fragen auf.

Kurt Koch berichtet von Jemand, der im Beisein von Psychiatern einen solchen sichtbaren Angriff hatte. Sein Striemen wurde als psychosomatisch abgetan. Seltsam, spontane Verletzungen des Körpers sind also mit Sicherheit psychosomatisch ?

Als nächstes könnten wir ja psychokinetische Vorkommnisse aufzählen. Ist auch eine breite Palette.
Es ist Jahrzehnte her, dass ich das Buch eines Kurt Koch gelesen habe, in dem dieser über Beobachtungen paranormaler Phänomen berichtet. Zu diesen Vorgängen kam es in Anwesenheit von Fachleuten. Dass diese Vorgänge getürkt waren, halte ich für unwahrscheinlich.

Merkwürdig, dass man damals auch in den System-Medien über solche Vorgänge berichtete, heutzutage dagegen kaum mehr.

Antworten