Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#201 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Di 14. Dez 2021, 11:32

piscator hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 10:54
Wie wäre es mit einem mehrtätigen Stromausfall zu Corona-Zeiten?
Bitte, male nicht den Teufel an die Wand!
Ich hatte vor paar Tagen, ich erinnere mich noch ganz genau, kurz bevor ich einschlief , so ein geistiges Bild vor mir, wo genau das statt fand...
Ich flehe zu Gott, dass es nicht dazu kommt, möge er uns davor bewahren.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#202 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Detlef » Di 14. Dez 2021, 20:30

piscator hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 10:54
... Die Omikron-Variante ist deutlich ansteckender als die Delta-Variante. Wie der potentielle Krankheitsverlauf tatsächlich sein wird, ist noch weitgehend unbekannt, da in Südafrika, wo dieser Virus zuerst auftrat, fast nur junge Menschen infiziert wurden. Außerdem muss der Virus nicht tödlich sein, es reicht, wenn genügend Erkrankte das Gesundheitswesen überfordern. Und sollte es tatsächlich rund eine Million Infizierte innerhalb kurzer Zeit geben, die in Quarantäne müssen, hat das Auswirkungen auf die Wirtschaft, die Logistik und die öffentliche Versorgung ...
Zum Ansteckungspotenzial von Omikron gibt es bisher keinerlei gesicherte Erkenntnisse oder gar Studien. Trotzdem muss man das natürlich auf dem Schirm haben.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#203 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Mi 15. Dez 2021, 08:48

Die bereits vorliegenden Zahlen in Großbritannien,  Dänemark und Norwegen deuten darauf hin, dass Omikron innerhalb kurzer Zeit die vorherrschende Variante sein dürfte.

Das bedeutet, dass es im Januar und Februar zu einer fünften Welle kommen dürfte.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#204 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Detlef » Mi 15. Dez 2021, 11:57

piscator hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 08:48
Die bereits vorliegenden Zahlen in Großbritannien,  Dänemark und Norwegen deuten darauf hin, dass Omikron innerhalb kurzer Zeit die vorherrschende Variante sein dürfte.
Das bedeutet, dass es im Januar und Februar zu einer fünften Welle kommen dürfte.
Genau das habe ich auch gehört (wurde in Kekules Coronakompass thematisiert). Damit Omikron das "hinkriegt", muss es aber nicht ansteckender sein, als die vorherigen Varianten ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#205 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Mi 15. Dez 2021, 14:18

Auch Geimpfte stecken sich an: Experte: Omikron in wenigen Wochen wohl dominant - n-tv.de

Es sieht so aus, als wenn die fünfte Welle vor der Tür steht.

Inzwischen häufen sich die Fälle in meiner privaten und beruflichen Umgebung, oft kommt das Virus über die Kinder ins Haus und infiziert sowohl
Geimpfte als auch Ungeimpfte. Bei den Geimpften gibt keine oder nur leichte Symptome, die Ungeimpften sind in der Regel nicht so gut dran. 
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#206 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Do 16. Dez 2021, 15:40

Maryam hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 17:18
Wieso soll ich mich impfen lassen, wenn absolut keine Gefahr für mich besteht mit dem Virus angesteckt zu werden, und ich mich so verhalte, dass ich auch sicher sein kann, deshalb niemanden anzustecken zu können?

 Wie kannst du behaupten, dass für dich absolut keine Gefahr besteht? Deine Nichte und ihr Mann sind doch das beste Beispiel dafür, dass man auch mit "verantwortungsvollem" Verhalten infiziert werden kann. Wären sie ungeimpft gewesen, hätte die Sache vielleicht anders ausgehen können.
Der Mensch ist ein soziales Wesen und kann sich nicht auf Dauer von anderen völlig abschotten. Früher oder später wird jeder mit dem Virus konfrontiert werden.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#207 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Do 16. Dez 2021, 15:52

Tree of life hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 18:42
Naqual hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 09:12
Und wie gesagt, es geht um Menschenleben!
Und falls ich(mein Leben) die Impfung nun doch nicht vertrage und es zu einer Sinusvenenthrombose kommen sollte, hab ich halt "a schlechts Joa(h)r erwischt" würde man auf wienerisch sagen.
Dann: Bye, bye...man sieht sich im Himmel wieder?
:popcorn:
Es stimmt zwar, dass das Risiko einer Sinusvenenthrombose erhöht ist (5 Fälle auf 1 Million Impfungen). Aber was die meisten Impfgegner verschweigen - mit Abicht oder aus Unkenntnis sei mal dahingestellt - ist die Tatsache, dass das Thromboserisiko für Covid-Infizierte 8-10 mal höher ist als für Geimpfte.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123013/Risiko-von-Sinusvenenthrombose-nach-COVID-19-viel-hoeher-als-nach-Impfung
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#208 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Fr 17. Dez 2021, 07:21

piscator hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 14:18
Auch Geimpfte stecken sich an: Experte: Omikron in wenigen Wochen wohl dominant - n-tv.de

Es sieht so aus, als wenn die fünfte Welle vor der Tür steht.

Inzwischen häufen sich die Fälle in meiner privaten und beruflichen Umgebung, oft kommt das Virus über die Kinder ins Haus und infiziert sowohl
Geimpfte als auch Ungeimpfte. Bei den Geimpften gibt keine oder nur leichte Symptome, die Ungeimpften sind in der Regel nicht so gut dran. 
In England und Dänemark sollen sich die Fallzahlen von Omikron alle 2 Tage verdoppeln. Noch beunruhigender ist eine neue Variante von Omikron, die sich dem Nachweis durch einen PCR-Test entzieht und nur durch eine aufwändige Genomanalyse nachweisbar ist.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91283646/neue-omikron-variante-mit-beunruhigender-eigenschaft-entdeckt.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#209 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Fr 17. Dez 2021, 09:12

Inzwischen ist die Seuche in der Familie angekommen.  Eine Schwägerin samt Sohn hat es erwischt. Ihr Mann, geboostert, ist nicht infiziert. Die Schwägerin hatte 2x Biontech, wurde trotz aller Vorsichtsmaßnahmen infiziert. Aussage gestern am Telefon: Fühle mich extrem elend.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#210 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von R.F. » Fr 17. Dez 2021, 14:24

piscator hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 14:18
Auch Geimpfte stecken sich an: Experte: Omikron in wenigen Wochen wohl dominant - n-tv.de

Es sieht so aus, als wenn die fünfte Welle vor der Tür steht.
- - -
Und danach die sechste...Bild

Antworten