Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#241 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Mo 20. Dez 2021, 11:03

Tree of life hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 10:32
sven23 hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 07:23
Mhm, also wenn es bei Gebäuden Planungsfehler gibt oder ihr einen unbeholfenen Praktikanten hattet ist das ein Grund, die "Obrigkeit" pauschal abzulehnen und damit auch das empfohlene Impfen?
Ich erkläre hiermit svens "Denkweise":
Tree geht nur auf "vorausschauend agieren" ein und nennt ein Beispiel "Studierender"bezüglich vorrauschaunendes Planen.
Dann fällt ihr noch ein Beispiel zu Studierende aus der Vergangenheit ein .
Und nun zieht svenchen daraus seine eigenen Schlüsse und meint: Das ist ja kein Grund die Obrigkeit pauschal abzulehnen!
Als ob ich das damit aussagen wollte!

Ja eben, was wolltest du denn aussagen?
Auf meine Einlassung, dass man von Politikern in einer Pandemie vorausschauendes Handeln verlangen muss, kommt du mit Beispielen von architektonischen Planungsfehlern und verpeilten Praktikanten. Was willst du mit solchen Aussagen bezwecken?


Tree of life hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 10:32
Man darf ja nicht mal im eigenen post erwähnen, dass man Kolibris und Eisvögel schön findet, denn Svenchen macht daraus seine eigene Version, Tree füttert auch Eisvögel und Koibris im Winter an ihrem Futterhäuschen(hab gar keines) und da sie in ihrem post auch einen Truthahn erwähnte, könnte glatt noch der Gedanke aufkommen, sie hätte sogar diesen im Winter am Futterhäuschen naschen gesehn.. :facepalm:
:)
Dann solltest du dich nicht so mißverständlich ausdrücken, denn der User Munro hat es genau so verstanden.

Munro hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 00:17
Kommen die denn alle an dein Futter-Häuslein?
Auch Kolibris?

PS. Wenn der Truthahn dich so attraktiv fand, kann man davon ausgehen, dass du Ähnlichkeit mit einer Pute hast? :roll2:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#242 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Mo 20. Dez 2021, 12:10

sven23 hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 11:03
dass du Ähnlichkeit mit einer Pute hast?
Flieg, kleine Fledermaus, flieg!
Aber halte dich von Viren fern :whistle:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#243 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Di 21. Dez 2021, 06:36

Sicherlich stellt das Forum hier keinen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung dar, aber mir ist aufgefallen, dass die Impfgegner/Impfskeptiker hier ausschließlich weiblich sind. Und in der Tat zeigten Untersuchungen, dass es bei der Angst vor Nebenwirkungen bei Frauen einen signifkant höheren Anteil gibt gegenüber Männern.

https://www.derstandard.de/story/200012 ... uen-steckt
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#244 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von SamuelB » Di 21. Dez 2021, 08:10

sven23 hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 06:36
Sicherlich stellt das Forum hier keinen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung dar, aber mir ist aufgefallen, dass die Impfgegner/Impfskeptiker hier ausschließlich weiblich sind. Und in der Tat zeigten Untersuchungen, dass es bei der Angst vor Nebenwirkungen bei Frauen einen signifkant höheren Anteil gibt gegenüber Männern.

Tree of life hatte doch geschrieben, dass das nicht ihr Grund ist und auch bei mir ist das nur ein Teil. Und an zwei Frauen willst du das jetzt festmachen? So groß ist unsere Community nicht mehr.

Gibt es bei uns einen ungeimpften Mann?? 😊

Mir geht es vor allem darum, dass ich diese Impfung höchstwahrscheinlich nicht brauche, um Corona zu überleben. Hinzu kommt mein Misstrauen in die derzeitige Politik durch die ganzen Märchen, die uns aufgetischt wurden. Außerdem stehe ich grundsätzlich auf dem Standpunkt "Mein Körper gehört mir". Kann sein, dass das für Frauen besonders wichtig ist, aber eig müsste es Männer genauso betreffen! Ich möchte, dass meine Kinder auch noch selbst bestimmen dürfen, ob und mit was sie sich impfen lassen, ohne diskriminiert zu werden. Wer weiß, womit sie als nächstes hinter dem Busch vorspringen. Diese Grenze ziehe ich daher nicht nur für mich, sondern für alle. Oder nach wie viel Impfungen wird es dir zu viel? Und dann gäbe es eine Pflicht für, sagen wir, alle 3 Monate? Das kann es doch nicht sein. Ja, und ich habe leider mitbekommen wie andere schwere Nebenwirkungen erlitten haben und wie das alles in der Öffentlichkeit kleingeredet wird. Dabei ist man nicht mal wirklich sicher davor, trotz Impfung jemanden anzustecken.

In meinem Fall kommen noch religiöse Gründe dazu!

So wie es jetzt läuft, werde ich mich nicht impfen lassen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#245 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Di 21. Dez 2021, 08:57

SamuelB hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 08:10
sven23 hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 06:36
Sicherlich stellt das Forum hier keinen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung dar, aber mir ist aufgefallen, dass die Impfgegner/Impfskeptiker hier ausschließlich weiblich sind. Und in der Tat zeigten Untersuchungen, dass es bei der Angst vor Nebenwirkungen bei Frauen einen signifkant höheren Anteil gibt gegenüber Männern.
Tree of life hatte doch geschrieben, dass das nicht ihr Grund ist und auch bei mir ist das nur ein Teil. Und an zwei Frauen willst du das jetzt festmachen? So groß ist unsere Community nicht mehr.
Natürlich nicht, die Welt dreht sich ja nicht nur um Tree of life. ;)
Aber die Untersuchung im angeführten Artikel ist ja ein bißchen breiter angelegt.

SamuelB hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 08:10
Gibt es bei uns einen ungeimpften Mann?? 😊
Hier im Forum? Also nach meiner Erinnerung stehen die meisten Männer hier dem Impfen positiv gegenüber, außer Erwin vielleicht, dem ultimativen Endzeitpropheten.
In meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Frauen, die das Impfen ablehnen und aus Solidarität mit ihnen lassen sich die Männer auch nicht impfen.
Bei einem anderen Ehepaar hat sich der Mann trotzdem impfen lassen, weil er schon mal durch eine Vorerkrankung im künstlichen Koma war mit Intubation usw. Er weiß also auch eigener Erfahrung, was das bedeutet.

SamuelB hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 08:10
Oder nach wie viel Impfungen wird es dir zu viel?
Ich weiß nicht. Der Taktgeber ist (noch) das Virus. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass man sich den Immunschutz mit der jährlichen Grippeschutzimpfung abholen kann.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#246 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Di 21. Dez 2021, 09:17

In meinem Umfeld ist das ausgeglichen, wobei die Frauen meist aggressiv darauf reagieren,  wenn man sie darauf anspricht.

Den Vogel schiesst eine Mandantin ab, die aufgrund ihrer Tattoos aussieht wie ein Perserteppich und ständig lauthals erklärt, dass sie sich nicht picksen lässt, weil sie nicht weiss, was in dem Impfstoff darin ist.  :facepalm:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#247 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Di 21. Dez 2021, 10:21

Ex-US-Präsident Trump gibt Booster-Impfung preis und wird ausgebuht (rp-online.de)
Meldungen der Mainstreammedien zufolge hat sich der wunderprächtigste Präsident aller Zeiten namens Donald Trump zum Entsetzen seiner Anhänger boostern lassen.  :shock:
Und Putin ist ja auch geimpft.  :lol:

Es wird eng, sehr eng ...  :biggrin:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#248 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Di 21. Dez 2021, 10:50

sven23 hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 06:36
dass die Impfgegner..
Sven, ich bin weder Impfgegner , noch Impfbefürworter.
Jeder soll das tun, wie er meint.
Was ich bin, ist Impfpflichtgegner.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#249 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Lena » Di 21. Dez 2021, 12:13

Für mich - befürworte ich - ohne diese Injektion - zu leben. 
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#250 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Di 21. Dez 2021, 13:01

Tree of life hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 10:50
sven23 hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 06:36
dass die Impfgegner..
Sven, ich bin weder Impfgegner , noch Impfbefürworter.
Jeder soll das tun, wie er meint.
Was ich bin, ist Impfpflichtgegner.
Ich bin Führerscheinpflichtgegner.
Warum mischt sich der Staat ein, wenn ich mit meinem Auto fahren will?
Und dann schreibt er auch noch vor, wie schnell ich an bestimmten Stellen fahren darf, unglaublich diese Freiheitsbeschränkung.
Fehlt nur noch, dass man mir vorschreibt, dass ich an einer roten Ampel anzuhalten habe. Was nehmen sich diese Verkehrspolitiker eigentlich raus?
 Es ist mein Auto und meine Entscheidung, was ich damit mache. Und wenn ich einen Unfall baue, dann ist das mein Risiko.
Zuletzt geändert von sven23 am Di 21. Dez 2021, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten