Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#101 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Mi 18. Dez 2019, 20:56

Scrypton hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:54
lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:51
Scrypton hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:42
Derartige "Spontanheilungen" gibts ja eben nicht; das ist ja das Problem.
Du kannst die "Wunder" also benennen wie du willst (gerne auch lateinisch), die da so behauptet werden - und du leichtgläubig glaubst. :)
Ich zitiere aus dem Wikipedia-Eintrag zu Spontanheilung
Und weiter?
Deshalb gibt es dennoch keine nachwachsenden Gliedmaßen, Querschnittsgelähmte die plötzlich wieder Gehen oder Blinde, die wieder sehen.

*gähn*
Das heisst du bist entweder unwissend oder du hast bewusst gelogen. Suchs dir aus
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#102 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » Mi 18. Dez 2019, 20:57

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:56
Das heisst du bist entweder unwissend oder du hast bewusst gelogen. Suchs dir aus
Weder noch.
Wo ist dein Denkfehler? Das interessiert mich nun wirklich.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#103 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Mi 18. Dez 2019, 20:59

Scrypton hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:57
lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:56
Das heisst du bist entweder unwissend oder du hast bewusst gelogen. Suchs dir aus
Weder noch.
Wo ist dein Denkfehler? Das interessiert mich nun wirklich.
Wir sprachen von "Spontanheilungen", also von Krankheiten die spontan ohne Therapie heilen. Wir sprachen nicht von amputierten Gliedmaßen die wieder nachwachsen u.ä.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#104 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » Mi 18. Dez 2019, 21:03

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:59
Scrypton hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:57
lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:56
Das heisst du bist entweder unwissend oder du hast bewusst gelogen. Suchs dir aus
Weder noch.
Wo ist dein Denkfehler? Das interessiert mich nun wirklich.
Wir sprachen von "Spontanheilungen"
Nein, wir sprachen von Wunder, die von Dritten behauptet werden - ganz offensichtlich frei erfunden - und du diese Quacksalberei für bare Münze nimmst.

Weiter ging es darum, dass du - abgesehen von Quacksalberei - nichts vorzuweisen hättest, obwohl derartige "Wunder" durchaus dokumentiert sein müssten. Wenn es sie gäbe.

Dass du diese Wunder zuletzt als "Spontanheilungen" bezeichnen wolltest, weil damit ja deine angeblichen Wunder nur als solche unkenntlich gemacht werden, ändert doch daran nichts, dass es deine Wunder nicht gibt.

Denn: Wir haben nicht von Spontanheilung hinsichtlich irgendwelcher Tumor-Arten gesprochen, klar soweit? :)

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#105 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 18. Dez 2019, 21:15

Scrypton hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:23
Ein olles Foto, wo der Quacksalber in einem Rollstuhl sitzt, ist jedoch völlig nichtssagend.
Zumal ich noch nicht überzeugt bin, dass das Foto im besagten Zeitraum 2017 entstanden ist. Man findet im Netz ein Foto von ihr von Mitte 2016 in dem sie kaum anders als bei ihrem Auftritt (März 2018) im Video aussieht. Für jemanden der knapp ein Jahr mit diversen Krankheiten im Rollstuhl saß, hat sie mit gerade mal drei Monaten aber schnell wieder ihr altes Aussehen erreicht. Aber klar, Wunder eben. Wenn man jetzt ein noch älteres Foto hinzuzieht, erscheint es naheliegender, dass das Rollstuhlfoto vor 2016 entstanden ist.
Es findet sich im Netz noch ein weiteres Detail, das die Glaubhaftigkeit ihrer Aussagen untergräbt und mir ist wichtig, zu sagen, dass ich dieses Detail nicht verwenden möchte, um die Frau schlecht zu reden oder ihre Aussagen damit pauschal zu entwerten, aber die Sache ist folgende:  Daniela hat ihren Abschluss an einer Förderschule gemacht. Das ist kein Verbrechen und das macht sie nicht zu einem schlechten Menschen, aber es deutet auf eine mindestens leichte geistige Beeinträchtigung hin und wenn man jetzt noch betrachtet wie extrem sie durch Suggestivfragen durch ihre "Zeugnisse" geleitet wird, stellt sich mir schon die Frage, ob wir hier nicht eine Frau sehen, die massiv manipuliert und ausgenutzt wird.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#106 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von JackSparrow » Mi 18. Dez 2019, 21:40

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 21:15
stellt sich mir schon die Frage, ob wir hier nicht eine Frau sehen, die massiv manipuliert und ausgenutzt wird.
Wie wir im Video leicht beobachten können, muss die Dame vom Herrn Pastor immer wieder daran erinnert werden, was sie als nächstes sagen muss, um der Geschichte den gewünschten roten Faden zu verleihen.

Dass sie das Datum vergisst, an welchem der angebliche Cousin von den Toten auferstand, ist noch einigermaßen verzeihlich. Wenn der Herr Pastor monatlich dutzende von Wundern produziert, verliert man sicher schnell den Überblick über die eigene Verwandtschaft.

Dass die Dame mit Nachdruck darauf hinweisen muss, mit dem angeblichen Cousin nur per Mobiltelefon in Kontakt zu stehen, ist schon deutlich merkwürdiger. Schrecklich sich vorzustellen, wenn jemand die Dame nach der Vorwahl gefragt hätte und dann der Herr Pastor nicht bei ihr gewesen wäre.

Wer dem Herrn Pastor nun allerdings den Goldstaub und die Polizei-Geschichte abkauft, ist sowieso rettungslos verloren.
Zuletzt geändert von JackSparrow am Mi 18. Dez 2019, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#107 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Mi 18. Dez 2019, 21:45

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 21:40
Wer dem Herrn Pastor....
Der ist sicher kein Pastor, auch wenn er sich selber als solchen bezeichnet. Schon nach den ersten paar Minuten war mir klar, was da abgeht.
Daß Helmuth, der es einstellte, das nicht merkt, ist mir ein Rätsel....

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#108 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Mi 18. Dez 2019, 23:44

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:22
Verstehen kann ich aber nicht, warum Du dann überhaupt etwas andeutest.
Es ging viel mehr um lovetrails Aussage, die war der Auslöser und mir ging es nicht um ein "göttliches" Wunder
Meine letzte Auussage war:
Aber publik durch Medien wird sowas eher nicht. Vieleicht aber innerhalb des medizinischen Bereichs und man lernt daraus. Weltweit, nicht nur dort in dem KH
Aber peinlich ist es ihnen sicherlich nicht, zuzugeben, daß man sich in der Diagnostik irren kann

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#109 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Mi 18. Dez 2019, 23:45

Das dürfte vor allem Jack interessieren: :-D

http://glorylife.de/wundernews/persoenl ... rtemonnaie

Schachmatt Atheisten!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#110 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 18. Dez 2019, 23:52

Tree of life hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:38
Wenn du hier erzählen würdest über deine für dich ach so tolle Kopulation,

Das hat dieselbe Bedeutung für Dich? Sex und ein Wunder? Ich sag ja, ihr seid ein merkwürdiges Völkchen ihr Gläubigen. Kein Wunder, wenn ihr da was durcheinander bringt, z.B. Wasser und Wein.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten