Eusebius hat geschrieben: ↑Fr 4. Jun 2021, 19:47
Und diese Art von Impfstoff wurde noch nie zuvor zugelassen.
Man könnte es auch mal als großen Erfolg herausstellen, dass ein Impfstoff in dieser Rekordzeit entwickelt wurde.
Ich weiß, jetzt sagen die Gegner wieder: das ist doch der Beweis, dass der Impfstoff nicht sicher sein kann. Sie vergessen aber, dass man jetzt die Früchte aus 20 Jahren Forschung ernten konnte. Man wußte deshalb ziemlich genau, was zu tun war. Und die Studien sind alle korrekt durchgeführt worden. Mittlerweile gibt es bei Millionen von Geimpften auch belastbares Zahlenmaterial.
Eusebius hat geschrieben: ↑Fr 4. Jun 2021, 19:47
Insofern kann ich nicht sehen, dass man sich auf die bisherigen Studienergebnisse einfach so verlassen kann.
Mittlerweile gibt es Millionen von Geimpften und damit ziemlich aussagekräftiges Zahlenmaterial.
Eusebius hat geschrieben: ↑Fr 4. Jun 2021, 19:47
Zumal es schon sehr merkwürdig ist, wenn die Reinfektionen Geimpfter in manchen Heimen bei einem Vielfachen liegen, wie eben 10% oder mehr.
Da frage ich mich halt, wie das sein kann, dass das ausgerechnet in manchen Heimen so lief und läuft aber in der Bevölkerung scheinbar nicht.
Vielleicht ist das gar nicht so merkwürdig, wenn man weiß, dass sich das Pflegepersonal oft weigerte, sich impfen zu lassen.
Eusebius hat geschrieben: ↑Fr 4. Jun 2021, 19:47
Oder wie in einem Land, das zu den Impfspitzenreiten weltweit gehört, die Inzidenzen trotzdem so explodieren können. Mir zeigt das an, dass man vielleicht noch nicht ganz verstanden hat, wie die Impfungen wirken.
Das zeigt, dass immer noch Vorsicht walten muß, wenn die Herdenimmunität noch nicht erreicht ist. 50% Geimpfte heißt ja auch, dass 50% noch
nicht geimpft sind.
Da sollte man sich nicht in falscher Sicherheit wiegen.